14.03.17 || 2.Männer

 

Männer-2 siegen im Spitzenspiel gegen den TV Beyeröhde

In der Bezirksliga kam es am vergangenen Wochenende zum Spitzenspiel zwischen der fünftplatzierten zweiten Männermannschaft des NHC und dem viertplatzierten TV Beyeröhde. In einem körperlich betonten Spiel ebnete vor allem eine herausragende Torhüterleistung von Nils Pudill den Weg zum Sieg für den NHC.

Die Gäste aus dem Tal reisten ohne Trainer in das samstägliche Neviges, während das NHC-Team um ihren Trainer Martin Felchner nahezu in Bestbesetzung antraten – das „Nevigeser Arbeitstier“ Marc Teubner feierte dabei sein Debüt in dieser Saison.

Begleitet von lautstarker Unterstützung von den Rängen entwickelte sich schnell eine umkämpfte Begegnung im Waldschlösschen. Von Beginn an zeigte sich, wer an diesem Abend dauerhaft für Akzente sorgen sollte – der NHC-Torhüter Nils Pudill.

Neben einigen Paraden im laufenden Spiel, konnte Pudill auch die ersten drei Strafwürfe des TVB erfolgreich abwehren. Das NHC-Team versuchte ihr gewohntes Tempospiel aufzuziehen, was über weite Strecken des ersten Durchgangs auch funktionieren sollte. Die Gäste aus Wuppertal hielten jedoch dauerhaft den Anschluss und so ging es beim Stand von 14:13 in die Kabinen.

Auch den zweiten Durchgang gestalteten die Bezirksligisten spannend. Auf beiden Seiten wurde engagiert gespielt und dem Gegner kaum etwas geschenkt. In der Offensive verließen sich die Gastgeber allerdings zunehmend auf Einzelaktionen, was der kompakten TVB-Defensive entgegen kam. Im Verlauf der zweiten Hälfte verletzte sich Keeper Nils Pudill am Fuß – wie sich nach dem Spiel herausstellte brach ein Zeh – spielte aber bis zum Abpfiff weiter. Letztendlich konnte sich die zweite Mannschaft des NHC in einem umkämpften, aber nie unsportlichen Spiel gegen den TV Beyeröhde durchsetzen.

Nach diesem Sieg kann das Felchner-Team zwei weitere Punkte verbuchen und nun insgesamt 22 Zähler vorweisen. Einziger Wehrmutstropfen des Erfolgs ist, dass der gut aufgelegte Nils Pudill verletzungsbedingt in den kommenden Wochen ausfallen wird. 


Für den NHC spielten:
Pudill, Schubel – Kühne (2), L. Teubner (5), Illesy, Zantes (4), Ufermann (9), T. Bernau, C. Bernau (3), Felchner (1), M. Teubner, Hennenberg, Leu (1).