15.03.17 || 1.Frauen

 

Buchholz-Frauen unterliegen dem HSV Wuppertal

 

Die erste Frauenmannschaft musste am vergangenen Samstag die zehnte Niederlage der Saison hinnehmen. Im heimischen Waldschlösschen empfingen die Buchholz-Frauen den Tabellenzweiten HSV Wuppertal und unterlagen am Ende deutlich.

 

Eine durchwachsene Saison für die Landesliga-Frauen des NHC nimmt weiter ihren Lauf. Der Verbandsliga-Absteiger empfing am vergangenen Spieltag mit dem HSV Wuppertal einen der stärksten Vertreter der Spielklasse und musste dabei auf seine Leistungsträger Saskia Stürmer und Davina Korzer verzichten. Dies machte sich auch von Beginn an bemerkbar. Insbesondere die Rückraum-Tore der wurfstarken Saskia Stürmer hätte der NHC-Mannschaft geholfen. Die spielstarken Gäste aus dem Tal begegneten den NHC-Frauen mit einer schnellen Spielweise und engagiertem Deckungsverhalten.

Nachdem das NHC-Team  anfänglich bereits den Anschluss zu verloren drohte, sorgte eine Aufholjagd gegen Mitte der ersten Hälfte für Hoffnung. Einige technische Fehler und darauf folgende Tore des Favoriten aus dem Tal sollten diese Hoffnung aber recht schnell in Rauch aufgehen lassen. Zur Pause stand es 10:17.

Auch in der zweiten Hälfte war der Tabellenzweite dominant. Ballgewinne führten zu Tempogegenstößen, die zwar nicht immer aber doch oft genug erfolgreich abgeschlossen wurden. Die NHC-Frauen steckten zu keinem Zeitpunkt der Begegnung zurück, konnten dem HSV aber nur phasenweise auf Augenhöhe begegnen. Letztendliche fiel die Niederlage für das NHC-Team mit 20:34 recht deutlich aus, ist aber verdient.

Nach diesem Spiel verbleibt die erste Frauenmannschaft auf dem sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Spieltag soll beim Tabellensiebten SG Langenfeld aber wieder ein Sieg folgen.

Für den NHC spielten:
Lider – Tewes, Ju. Küppers (4), Seidler, Felchner (1), K. Korzer, Röwer (1), Strunz, Gärtner (1), Jo. Küppers (4), Klem, Zimmermann (3), Krug (6), Hardt