07.05.17 || mB-Qualirunde (TEAM Wally/Berger)

Heute spielten wir gegen die ehemalige mC-Oberligamannschaft des VSTV aus Vohwinkel.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel offen und es stand nach 25 min 13:15 für Vohwinkel.

Nach der Pause spielte der VSTV eine offene Manndeckung, die letztendlich spielentscheidend für den Ausgang des Spiels war. Da auch wir in der Vergangenheit häufig dieses taktische Mittel eingesetzt haben, waren wir überrascht, dass wir es nicht zu unserem Vorteil nutzen konnten.

Das Endergebnis war 31:38 für den VSTV.

Hier war deutlich mehr möglich und es zeigt, dass wir nicht zu Unrecht bereits im ersten Jahr zur B-Jugendquali angetreten sind.

Es spielten: Tim, Tim, Jani, Patty, Schmidti, Leon, Jan, Dario, Niklas, Domenik, Alex, Chrissi, Colin, Alex.

 

Letzte Woche trafen wir beim ersten Qualispiel auf die ehemalige mC-Oberligamannschaft vom TG Cronenberg.

Schnell zeigte sich die Überlegenheit der Cronenberger, somit stand es zur Halbzeit 21:8. In der 2. Halbzeit konnten wir zwar 16 Tore erzielen, ermöglichten es aber durch viel zu viele einfache Abspielfehler, dass die CTG zu vielen Tempogegenstoßtoren kam.

Die vermutlich beste Qualimannschaft siegt dann am Ende mit 55:24 gegen uns, wobei uns die zu hohe Gegentorzahl sehr ärgerte.

 

Nächsten Sonntag spielen wir im 3. Qualispiel gegen den TB Wülfrath.