15.01.18 || 1.Männer

 

Männer-1 gewinnt in heimischer Halle ein umkämpftes Spiel gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus -2

 

Zum Jahresauftakt kam es in der Bezirksliga zum Nachbarschaftsderby zwischen dem NHC und der zweiten Mannschaft der HSG Velbert/Heiligenhaus.

Im Nevigeser Waldschlösschen sahen die rund 80 Zuschauer ein temporeiches, hartes, aber stets faires Bezirksligaspiel, in dem sich letztendlich die Hausherren durchsetzen konnten.

Die samstägliche Begegnung hielt vom Anpfiff weg, was sie im Vorfeld versprochen hatte – Derby pur. Nachdem die HSG-Reserve die beiden ersten Treffer des Spiels erzielen konnte, glichen die NHC-Männer schnell wieder aus. Beide Teams spielten schnell und körperbetont, blieben aber stets sportlich fair. Im ersten Durchgang agierten die Kontrahenten auf Augenhöhe, was zu insgesamt sechs Führungswechseln in den ersten 30 Minuten führte. Beim Spielstand von 14:13 wechselten die Teams die Seiten.

Im zweiten Durchgang sollte die Führung kein einziges Mal mehr wechseln. Der HSG gelang zwar nach dem Wiederanpfiff der 14:14-Ausgleich, in der Folge sollte aber stets die NHC-Mannschaft in Front sein. Das Tempo blieb dabei dauerhaft hoch, was dem Team von Trainer Martin Felchner in die Karten spielte.

Gegen Mitte des zweiten Durchgangs schienen die Gäste der physischen Belastung etwas Tribut zollen zu müssen. Die Führung der Gastgeber wuchs auch fünf Treffer an und sollte letztendlich in einem verdienten 31:26-Sieg münden.  

Mit diesem Sieg rückt der NHC auf den zweiten Tabellenplatz vor. Die NHC-Männer haben nun 16 Punkte aus den ersten zehn Saisonspielen auf dem Konto. Für die zweite Garde der HSG Velbert/Heiligenhaus stehen indes nun fünf Niederlagen, neun Punkte und derzeit der siebte Tabellenplatz zu Buche. Für beide Mannschaften stehen am kommenden Wochenende Duelle gegen Mettmann-Sport auf dem Programm. 

 

Für den NHC spielten:

Schubel, Zündorf – Kühne (3), Hülsiepen, Ufermann (9), C. Bernau, L. Teubner (4), Zantes (6), M. Teubner (1), Hennenberg, Kopras (2), Boll (4), Felchner (2) Bialas.