28.01.2018 || mC-Jugend (Frank Hanet)

  

DEFTIGE HEIMPLEITE


Nach unserem Punktgewinn bei Mettmann-Sport am letzten Spieltag wartete nun an diesem Wochenende die JC1-Jugend des Lüttringhauser TV als Gast im heimischen Waldschlößchen auf uns. 

Aus der deutlichen Hinspielniederlage wussten wir, was uns erwartete und wir wollten trotz einer wiederum nicht optimalen Trainingswoche vor allem über die Abwehrarbeit unsere Chancen in diesem Spiel nutzen. So begann unsere Mannschaft auch durchaus positiv und konnte sich verdient

eine 3:1 Führung herausspielen. Doch wie aus heiterem Himmel kam ein Bruch in unser Spiel, das Abwehrverhalten wurde immer zurückhaltender und die Tormöglichkeiten im Angriff wurden leichtfertig vergeben. So verbuchte der Gast aus Remscheid einen „Lauf“ für sich (3:11), bis wir endlich wieder zu einem Torerfolg kamen. Der Halbzeitstand von 5:12 war vollkommen unnötig und wir konnten uns auch im zweiten Spielabschnitt nicht wirklich fangen. 

Folgerichtig kam der Lüttringhauser TV immer wieder zu „einfachen“ Toren und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. So stand nach 50 Spielminuten eine deftige Niederlage mit 16:31 zu Buche.

Die nun anstehende dreiwöchige Spielpause werden wir intensiv nutzen, um uns für die restlichen Meisterschaftsspiele entsprechend vorzubereiten.

Für den NHC spielten:
Robert, Louis, Fynn (2), Gianluca V. (3), Philipp, Julius, Jannis, Noah (1/1), Ben (2), Simon, Gianluca G. (4/1), Luis, Niklas (4)