29.01.18 || 1.Männer - Bezirksliga

 

Männer-1 verlieren ersatzgeschwächt bei der TG Cronenberg-2


Die ersten NHC-Männer erlebte am vergangenen Wochenende einen unangenehmen Auftakt in die Bezirksliga-Rückrunde.

Im zweiten Spitzenspiel innerhalb zweier Spieltage mussten sich das NHC-Team erneut geschlagen geben. Gegen die TG Cronenberg-2 musste Trainer Martin Felchner auf einige seiner Leistungsträger verzichten. Trotz einer guten ersten Hälfte, verließen die Niederberger das Parkett letztendlich als Verlierer.

Mit Matthias Boll, Claus Ufermann, Marc Teubner und Maik Felchner fehlten dem NHC im Duell mit dem Tabellen-Zweiten gleich vier Leistungsträger. Hinzu kam, dass Kapitän Niklas Kübler zwar aktiv und sechsmal vor dem gegnerischen Tor erfolgreich, nach überstandener Grippe aber noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte war. Nichtsdestotrotz konnten die NHC-Männer das samstägliche Gastspiel in Wuppertal in den ersten 30 Spielminuten ausgeglichen gestalten und stellenweise sogar die Führung übernehmen. Die halbrechte Rückraumposition besetzte Trainer Felchner zumeist mit gelernten Außenspielern. Zur Pause lautete der Spielstand 12:11.

Die spielentscheidende Phase fand unmittelbar nach dem Wiederanpfiff statt. Die Hausherren erzielten die ersten acht Treffer der zweiten Hälfte und zogen innerhalb von 14 Spielminuten auf 20:11 davon. Insbesondere technische Fehler und unkonzentrierte Pässe seitens des NHC-Team ermöglichten den Wuppertalern einfache und schnelle Tore. In der Schlussphase zeigten die NHC-Männer zwar nochmal Moral und konnten den Rückstand verkürzen, letztendlich war der Abstand aber zu groß und die Gastgeber gewannen das Spitzenspiel mit 27:22.

Den Rückrunden-Start hatten sich die NHC-Mannschaft höchstwahrscheinlich etwas anders vorgestellt. In Anbetracht der zahlreichen Ausfälle ist aber insbesondere die Leistung des ersten Durchgangs des Spiels bei der CTG-Reserve zu honorieren. Das Punktekonto des Felchner-Team weist damit weiterhin 16 Zähler aus und der dritte Tabellenplatz konnte, trotz der Niederlage behauptet werden.  

Für den NHC spielten:
Zündorf, Schubel – Böllhoff (1), Kühne, Bernau (1), L. Teubner (5), Zantes (2), Hennenberg (4), Kopras (2), Illesy (1), Kübler (6), Bialas.