09.04.18 || 1.Frauen - Landesliga

  

Frauen-1 gewinnen torarme Partie gegen den TB Wülfrath-3

Eine verrückte Saison neigt sich dem Ende zu und die ersten NHC-Frauen nehmen weiter aktiv an der Gestaltung einer spektakulären Schlussphase teil.

Am vergangenen Samstag empfingen die Buchholz-Frauen die dritte Mannshaft des TB Wülfrath zum Derby im Nevigeser Waldschlösschen und wahrten mit einem Sieg ihre Aufstiegschancen.

Das NHC-Team  ging als klarer Favorit in die samstägliche Begegnung mit den Gästen aus der Kalkstadt. Ein Vorsprung von sechs Punkten und ein deutlicher 27:8- Erfolg aus dem Hinspiel ließen den NHC selbstbewusst in ihr 23. Saisonspiel gehen. Vor etwas mehr als 50 Zuschauern entwickelte sich im Nevigeser Waldschlösschen ein Derby auf eher mäßigem Niveau. Die NHC-Mannschaft konnte die ersten drei Treffer der Partie erzielen und stand defensiv weitestgehend stabil - ansonsten blieb der NHC jedoch hinter dem eigenen Leistungsvermögen zurück. Die Gäste aus Wülfrath präsentierten sich in der Offensive sehr harmlos und kamen im ersten Durchgang nicht über drei eigene Treffer hinaus. Beim Spielstand von 8:3 ging es in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte erreichte das Derby kaum Landesliga-Niveau. Der Ausgang der Begegnung stand spätestens beim Stand von 12:5 in der 40. Spielminute fest – letztendlich durfte sich die erste Frauenmannschaft über einen 16:9-Erfolg freuen.

Durch diesen Sieg schraubte das Team von Trainer Karsten Buchholz das eigene Punktekonto auf 27 Zähler und konnte den Abstand auf die fünf Abstiegsränge auf sieben Punkte erhöhen. Nach jetzigem Stand würde das NHC-Team als Drittplatzierte in die Verbandsliga aufsteigen.

Dies wäre ein schöner Ausstand für Coach Buchholz, der das Traineramt zum Saisonende niederlegen wird. „Ich würde mich über einen solchen Abschluss natürlich freuen“, so Buchholz, der sich für die fünf verbleibenden Saisonspiele aber auch eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft erhofft.

Für den NHC spielten:
Gloger, Illigen – Tewes (2), Ju. Küppers (1), Stürmer (4), Dormagen, Jo. Küppers (2), Zimmermann (1), D. Korzer (1), Krug (2), Hardt (3).