29.04.18 || 1.Frauen - Landesliga

 

Frauen-1 distanzieren nach Sieg in Düsseldorf den nächsten Konkurrenten

 

Die erste NHC-Frauenmannschaft machte am vergangenen Wochenende den nächsten Schritt in Richtung Verbandsliga-Aufstieg.

Das Team von Trainer Karsten Buchholz gewann beim SFD Düsseldorf mit 32:21. Zwei Spiele vor dem Saisonende kann dem NHC-Team nur noch ein Konkurrent gefährlich werden.

In ihrem drittletzten Saisonspiel gastierte die ersten Frauenmannschaft beim SFD Düsseldorf. Der NHC, erwischte als Favorit einen guten Start und konnte mit 4:0 in Führung gehen - dies zwang die Gastgeberinnen aus Düsseldorf zu einer frühen Auszeit.

In der Folge stellte der SFD auf eine 5:1-Defensive um, die sich verstärkt auf die NHC-Rückraumspielerin Saskia Stürmer konzentrierte. Die Offensivbemühungen des NHC gerieten etwas ins Stocken und auch in der Defensive präsentierten sich das NHC-Team verbesserungswürdig. Die Führung sollte der NHC zwar nicht hergeben, doch Coach Buchholz war vom Leistungseinbruch seiner Mannschaft nicht sonderlich begeistert.

Nachdem es beim Spielstand von 11:15 in die Pause gegangen war, fanden die NHC-Frauen zur Leistung der Anfangsminuten zurück. Die Führung wuchs minütlich an und letztendlich gewann der NHC souverän mit 32:21.

Nach diesem Erfolg bleiben das NHC-Team weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Am Sonntag verlor zudem mit dem LTV Wuppertal einer der direkten Konkurrenten sein Spiel und scheidet somit aus dem Aufstiegsrennen aus.

Die Entscheidung um das Erreichen des dritten Platzes wird sich somit zwischen dem NHC und dem DJK Styrum 06 entscheiden, der sich aktuell 3 Zähler hinter dem Buchholz-Team befindet - die beiden Teams treffen im letzten Saisonspiel aufeinander. Wenn es nach Karsten Buchholz geht, dürfte die Entscheidung aber auch gerne bereits im kommenden Spiel fallen.

Der NHC fordert in der vorletzten Partie der Spielzeit den Tabellenführer TuS Treudeutsch Lank und könnten sich im Falle Sieges den dritten Tabellenplatz vorzeitig sichern.

Für den NHC spielten:
Gloger, Lider – Tewes (1), Ju. Küppers, Röwer (1), Stürmer (8), Jo. Küppers (5), Zimmermann (1),  D. Korzer (2), Krug (12), Hardt (2).