23.09.18 || mC-Jugend (Frank Hanet)

UNNÖTIGE NIEDERLAGE IM ERSTEN AUSWÄRTSSPIEL DER SAISON

 

Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison führte unsere mC-Jugend in die Sporthalle Kannenhof nach Solingen. 

Gegen die JC1 des Gastgebers erwartete uns ein Duell auf Augenhöhe, auch was die Kadergröße beider Mannschaften betraf (jeweils nur 8 Spieler!).  

Ohne unsere etatmäßigen Torhüter starteten wir mit nur einem Auswechselspieler in diese Partie. Als Ersatz stellte sich Julius für die Position des Torhüters zur Verfügung, was nicht selbstverständlich ist. Wir gingen dann auch mit 1:0 in Führung, doch es gestaltete sich bis zum 3:3 in der 8. Spielminute ein ausgeglichenes Spiel. Dann fingen wir im Angriff mit unnötigen Ballverlusten und in der Abwehr mit nachlassender Deckungsarbeit an und der Gastgeber konnte sich einen Vorsprung herausspielen (über 6:3, 12:8). Nach den ersten 25 Spielminuten gingen wir dann mit einem 10:14 Rückstand in die Halbzeitpause. Diese wurde noch einmal genutzt, um unsere Jungs besser auf das variable Angriffsspiel des HSV einzustellen. So gelang es uns dann auch den Anschluss wieder herzustellen und in der 45. Minute bis auf 1 Tor (21:20) heranzukommen. Doch leider sorgten wieder ein paar merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns dafür, dass wir letztendlich keine Chance hatten dieses Begegnung für uns noch zum Guten zu wenden. Eine ärgerliche und unnötige Niederlage.  

Jetzt gilt es den Fokus auf das nächste Heimspiel gegen die SG Langenfeld zu richten und die nächsten 2 Pluspunkte einzufahren. 

 

Es spielten:
Julius, Nico (6/1), Gianluca (7), Noah, Ben (1), Amer (3), Erik, Luis (4)