10.12.18 || 1.Frauen - Verbandsliga

 

NHC Frauen unterliegen mit Rumpfkader bei der HSG Rade./Herbeck

 

In ihrem vorletzten Spiel des Jahres 2018 musste die erste NHC-Frauenmannschaft eine Niederlage hinnehmen.

Die Mannschaft ging als Favorit in die samstägliche Auswärtspartie bei der HSG Rade./Herbeck, musste aber der mannschaftsinternen Erkältungswelle Tribut zollen.

Seit mittlerweile vier Wochen plagt sich der Aufsteiger mit einer Erkältungswelle herum, was erneut zu einigen Ausfällen und angeschlagenen Spielerinnen führte - mit nur neun Feldspielerinnen reiste die Mannschaft von Trainer Harald Milde am Samstag nach Radevormwald. Rein tabellarisch gesehen ging das NHC-Team als recht deutlicher Favorit in die Partie, die widrigen Umstände sollten aber ein Duell auf Augenhöhe zur Folge haben. Die NHC-Mannschaft fand nur schwer in die Begegnung und agierte zumeist nervös. Neben Schwächen im Abschluss war der NHC, im Gegensatz zu den Vorwochen auch in der Defensive anfällig. Das samstägliche Spiel war über weite Strecken der ersten Hälfte zerfahren und mündete in einen 11:9-Spielstand zur Pause.

Auch im zweiten Durchgang ließen die NHC-Frauen ihr gewohnt energisches Mannschaftsspiel weitestgehend vermissen. Nichtsdestotrotz gelang dem Milde-Team gegen Mitte der zweiten Hälfte der Ausgleich zum 14:14. Sich ergebende Chancen auf die Führung ließ die Mannschaft allerdings ungenutzt, was dem Außenseiter in die Karten spielen sollte. In der Schlussphase schaffte es die HSG sich auf 20:16 abzusetzen, was einer Vorentscheidung gleich kam. Letztendlich unterlag das NHC-Team mit 19:23 bei der HSG Rade./Herbeck.

Nach der vierten Niederlage der Saison steht für NHC-Trainer Harald Milde hauptsächlich die schnelle Genesung seiner Spielerinnen im Fokus. Kurz vor dem Ende der Hinrunde rangieren die Mannschaft mit 16 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Am kommenden Spieltag empfängt der Aufsteiger den TB Wülfrath-2 zum Verbandsliga-Derby. Coach Milde erwartet einen „heißen Tanz“ mit den Gästen aus der Kalkstadt.

Für den NHC spielten:
Lider, Hasenkamp – Ju. Küppers, Felchner (1), Kupplich (1), Suhre (4), Jo. Küppers (1), Klem (1), Ackermann (5), Korzer (2), Krug (4).