13.01.19 || mE-Jugend (Lukas Hanet)

 

Unnötig bittere Niederlage zu Jahresbeginn

 

Das erste Spiel des Jahres 2019 führte die E-Jugend in die Sporthalle Kothen, wo der Tabellenführer, die „E2“ des HSV Wuppertal wartete.

 

Der Mannschaft und dem Trainerteam war bewusst, dass es ein schweres Spiel werden würde und so war die Maßgabe von Beginn an konzentriert und taktisch diszipliniert zu spielen, um den Gegner nicht zu einfachen Gelegenheiten kommen zu lassen. Das Trainerteam hatte die Spielweise des Gegners im Vorfeld analysiert und wusste, worauf es ankommen würde.

Die Mannschaft setzte die Vorgaben von Beginn an um und steigerte sich nach einer kurzen Schwächephase zur Mitte der ersten Halbzeit. Obwohl defensiv zu wenig Körperkontakt gesucht wurde und die Offensive durch Fang-, Abspiel- oder Wurffehler auch nicht am Limit lief, ging es mit einem aus NHC-Sicht guten 8:10 Rückstand in die Kabinen.

Die Vorgabe an die Mannschaft blieb die Gleiche wie zu Beginn, denn nur wenn die eigene Leistung passt und keine unnötigen Fehler im Spiel auftreten, hat man gegen einen Gegner dieser Klasse eine Chance.

Doch mit Beginn der zweiten Spielhälfte bekamen die zahlreichen NHC-Fans ein Bild des Schreckens vorgeführt. Nichts ging mehr. War man mal in Ballbesitz, war dieser nach spätestens zwei Stationen wieder beim Gegner, die Zuordnung in der Defensive war nicht zu sehen und von Minute zu Minute gab die Mannschaft sich mehr und mehr auf. So unerklärlich dieser Leistungsabfall war, so sehr schmerzt die krasse 30:13 Niederlage. Wieder einmal fiel die Mannschaft nach einem suboptimalen Beginn komplett auseinander und lieferte keine Gegenwehr mehr. Gerade nach der guten ersten Hälfte fällt diese Niederlage viel zu hoch aus.

 

Aber wer die Mannschaft kennt, weiß dass nicht gejammert wird und es morgen schon wieder mit neuem Mut in die Vorbereitung auf das nächste schwere Spiel gegen die TG Cronenberg gehen wird. Dieses Spiel wird in 13 Tagen im heimischen Waldschlösschen ausgetragen.