24.09.19 || 3. Männer - Kreisliga

 

Männer 3 unterliegt dem Favoriten 



Die dritten NHC-Männer empfing am vergangenen Samstag mit dem MTV Elberfeld-2 einen der heißesten Anwärter auf den diesjährigen Kreisliga-Aufstieg.

Das NHC-Team konnte zwar einige Zeit mithalten, mussten die starken Elberfelder letztendlich aber gewähren lassen.

Am Samstagnachmittag trafen im Nevigeser Waldschlösschen zwei Kreisliga-Teams mit ganz unterschiedlichen Ambitionen aufeinander. Während für die Drittvertretung des NHC eine möglichst solide Platzierung im Fokus steht, wollen die zweiten Herren des MTV Elberfeld aufsteigen.

Trotz der klaren Rollenverteilung entwickelte sich jedoch zunächst ein recht ausgeglichenes Spiel. Bis zur 14. Spielminute konnten die NHC-Männer Schritt halten – zu diesem Zeitpunkt stand es 6:6. In der Folge traten die Gäste aus dem Tal allerdings etwas beherzter auf das Gaspedal und spielten ihre Geschwindigkeitsvorteile gnadenlos aus.

Nachdem es beim Stand von 7:14 in die Pause gegangen war, baute der MTV seinen Vorsprung immer weiter aus. Trotz einer guten Torwartleistung musste der NHC letztendlich 26 Gegentreffer hinnehmen – auf dem eigenen Konto verbuchten sie lediglich 11 Treffer. 

Das Auftaktprogramm war für den NHC-3 ein schweres. Dementsprechend sind die beiden Niederlagen für die Mannschaft von Spielertrainer Markus Koch kein Beinbruch.

Am kommenden Spieltag soll gegen den ASV Wuppertal der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Für den NHC spielten:
vom Sondern, Babetzki – Balsam (1), Ackermann, T. Hüllsiepen, Hanet, Biendl (1), Linker (1), Koch (2), Seb. Kuge, N. Steih, Felchner (5), S. Hüllsepen (1), Dittmann.