24.09.19 || 2. Männer - Kreisliga

 

Männer 2 siegen glanzlos

  

Mit einem Sieg gegen die eigene Drittvertretung starteten die NHC-Männer-2 in die Kreisliga-Saison.

Am vergangenen Samstag folgte gegen die Cronenberger TG IV bereits der zweite Sieg – insbesondere die zweite Hälfte zeigte NHC-Coach Holger Wille jedoch, dass vor ihm und seiner Mannschaft noch ein weiter Weg in Richtung Aufstieg liegt.

Die samstägliche Partie in der Wuppertaler Gathe verlief zunächst nach dem Gusto der NHC-Männer. Die Vorteile in den Bereichen Agilität und Tempo wusste das Wille-Team zu nutzen. Aus einer konzentriert agierenden Defensive heraus ergaben sich immer wieder Gelegenheiten zum Gegenstoß. Im Positionsspiel reichten zumeist Einzelaktionen oder schlichte Abschlüsse aus dem Rückraum. Insbesondere das Vater-Sohn-Gespann Michael und Max Berndt steuerte im ersten Durchgang zahlreiche Treffer (insgesamt erzielten sie gemeinsam 8 Tore) bei und hatte somit einen großen Anteil an der anwachsenden Führung des NHC.

Ein Gro der Gegentore war recht unglücklich, schien aus Sicht der Gäste aber zu verkraften zu sein. Mit einer deutlichen 16:8-Führung ging es in die Halbzeitpause. 

In Anbetracht des deutlichen Spielstandes und des einseitigen Spielverlaufs in der ersten Hälfte, schien die Partie zum Seitenwechsel bereits entschieden zu sein. Dies sah ein Großteil des NHC-Teams augenscheinlich genauso.

Die Wille-Männer traten im zweiten Durchgang deutlich unkonzentrierter auf und schienen sich auf ihrer deutlichen Führung auszuruhen. Für die Hausherren, die zuvor immer wieder einen Schritt zu spät gekommen waren, stellte dies eine willkommene Einladung dar, die die routinierten CTG-Akteure auch immer wieder annahmen.

Die Kontrahenten begegneten sich fortan auf Augenhöhe. In der Schlussviertelstunde schafften es die Wuppertaler sogar den Rückstand sukzessive zu verringern. Vor allem über ihren Kreisläufer waren die Hausherren häufig erfolgreich und konnten sich zudem einige Siebenmeter erkämpfen.

Der Sieg des NHC geriet zwar nie ernsthaft in Gefahr, den eigenen Ansprüchen wurde man so aber auch nicht gerecht. Letztendlich gewann die zweite NHC-Garde mit 26:22 bei der Cronenberger TG-4.

Wirklich zufrieden durfte auf Seiten des NHC nach der Partie wohl keiner der Spieler oder Betreuer sein. Zu gravierend war der Leistungsabfall nach dem Seitenwechsel gewesen.

Im Hinblick auf die eigenen Aufstiegsambitionen bedarf es einer deutlichen Verbesserung in den kommenden Partien. Der Anfang soll aus Sicht des NHC im bevorstehenden Aufeinandertreffen mit dem TVD Velbert-2 gemacht werden. 

Für den NHC spielten:
Bruins – T. Bernau (2), Ma. Berndt (6), Bertram (1), Siegmar (3), Lenz (1), Schlürscheid (1), St. Kuge (4), F. Steih, Hacke (2), Pfeifer (4), Mi. Berndt (2), Graf