28.09.19 || mB-Jugend (Frank Hanet)

   

Vermeidbare Niederlage

 

Die Mannschaft von Cheftrainer Maik Felchner gastierte an diesem Wochenende bei der 2. Vertretung der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal in der Sporthalle Kothen.

Wieder einmal keine optimalen Voraussetzungen für diese Auswärtsbegegnung, da kurzfristig noch Ausfälle innerhalb der NHC-Mannschaft hinzunehmen waren. 
Man ging trotz allem positiv in diese Partie, führte schnell mit 1:0 und bis zur 5. Spielminute ließ man auch kein Gegentor zu.

Doch dann passierte das, vor dem das Trainerteam noch vor Spielbeginn gewarnt  hatte – eigene unnötige und leichtsinnige Ballverluste vermeiden. Und so lud man den Gastgeber quasi dazu ein dieses Duell auf seine Seite zu lenken und die Führung nach und nach auszubauen. Resultat war dann ein 5-Torerückstand zur Halbzeit (15:10). 

In dieser wurden die NHC-Jungs nochmal wachgerüttelt und man kam fest entschlossen aus der Kabine mit dem Vorsatz, dieses Spiel noch drehen zu können und mit einem Erfolg in die anstehende, längere Meisterschaftspause zu gehen. Doch man konnte den Rückstand nicht mehr als auf 3 Tore verkürzen (23:20 / 41. Spiel- minute), auch bedingt durch die ungenügende Chancenauswertung unserer Jungs an diesem Tag.

Schade für das Team, denn an diesem Spieltag war deutlich mehr drin als diese vermeidbare Niederlage. 

Weiter geht es für die NHC-Vertretung erst am 03.11.2019 mit einem erneuten Auswärtsspiel, dann bei der mB-Jugend des TSV Aufderhöhe. 

Es spielten:
Till, Gianluca, Philipp, Jannis, Ben, Amer, Erik, Luis, Niklas