30.09.19 || 1. Männer - Bezirksliga

 

Männer 1 gewinnen knapp mit 22:21

 

 

 

Die Bezirksliga-Partie zwischen dem NHC und dem TVD Velbert stellte am vergangenen Samstag die zweite Begegnung der beiden Vereine innerhalb weniger Stunden dar.

Ähnlich wie in der zuvor absolvierten Kreisliga-Begegnung, war auch das Derby eher weniger im Feinkost-Segment anzusiedeln. Insbesondere der NHC fand nur sehr selten zu seinem gewohnten Tempospiel, konnte letztendlich aber als Sieger vom Feld gehen.

 

Sowohl für den NHC, als auch für den TVD Velbert stellte die Partie im Langenberger Nizzatal die zweite der noch jungen Bezirksliga-Saison dar. Die Hausherren um ihren Trainer Thomas Schöne hatten sich nach der ausbaufähigen Leistung der Vorwoche eine Steigerung gegen die Bäumer vorgenommen. Ballverluste sollten möglichst verhindert werden, ein schnelles Umschaltspiel sollte den Sieg einbringen. Diese Vorsätze konnte das NHC-Team allerdings nicht erfüllen. Der TVD erzwang immer wieder Ballverluste der Hausherren und unterband das Tempospiel des NHC durchaus erfolgreich. Dies hatte zur Folge, dass die Bäumer die Partie ausgeglichen gestalten und auch für einige Zeit die Führung übernehmen konnten. In der Schlussphase der ersten Hälfte stellte das Schöne-Team auf zwei Kreisläufer um – dies brachte zumindest den 10:10-Pausenstand ein.

Im zweiten Durchgang lag zumeist der NHC in Front, konnte sich aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels entscheidend absetzen. Letztendlich versprühte die Mannschaft von Coach Schöne erneut nur sehr wenig Glanz, rettete aber einen 22:21-Derbysieg über den TVD Velbert ins Ziel.

 

Mit zwei Siegen aus den beiden ersten Saisonspielen steht der NHC zumindest tabellarisch solide da, hat nach der gezeigten Leistung aber noch einiges an Arbeit vor sich. Der TVD bekommt es nach einem Sieg und einer Niederlage im kommenden Spiel mit dem MTV Elberfeld zu tun.  

 

Für den NHC spielten:

Schlobach – Kühne, Hülsiepen, Ufermann (5), C. Bernau (1), Zantes (2), Hennenberg (2), Teunissen (3), Boll (2), Felchner, Kopras (1), Kübler (4), Hasenkamp (2), Bialas.