05.11.19 || 1.Frauen - Verbandsliga

 

Frauen-1 verlieren knapp

 

In der Verbandsliga musste der NHC die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

Gegen den TV Ratingen fand das Team von Trainer Harald Milde kaum zu seiner Form und musste eine weitere Verletzung hinnehmen. 

Die Zuschauer im Nevigeser Waldschlösschen sahen am vergangenen Samstag eine etwas zähe Verbandsliga-Begegnung zwischen dem NHC und den Gästen aus Ratingen. Beide Mannschaften erreichten, insbesondere im ersten Durchgang nicht ihr offensives Potenzial, was sich auch im Spielstand niederschlug. Dem NHC-Team war auch in dieser Partie anzumerken, dass in den vergangenen Wochen ein Training mit der kompletten Mannschaft nahezu unmöglich war – Verletzungen und Erkrankungen waren der Grund für zahlreiche Ausfälle.

Nachdem es beim Stand von 10:11 in die Kabinen gegangen war, schafften es die NHC-Frauen im zweiten Abschnitt die Partie zu drehen und einen Vorsprung von drei Toren zu erspielen. Auf ein 18:15 in der 44. Spielminute folgte ein 21:18 in der 49. Spielminute. In der Folge verletzte sich jedoch Spielmacherin Nadine Kupplich am Sprunggelenk und stand ihrem Team für die verbleibenden 11 Minuten nicht mehr zur Verfügung. Der Ausfall Kupplichs machte sich bemerkbar. Der Gäste-Trainer nahm eine Auszeit, wechselte durch und die Ratingerinnen übernahmen fünf Minuten vor dem Schlusspfiff erneut die Führung. Letztendlich gingen die NHC-Frauen als unglücklicher Verlierer vom Feld.

Das 24:25 gegen den TVR bedeute die vierte Saisonniederlage im sechsten Spiel - aktuell belegt der NHC den elften Tabellenplatz. Trainer Harald Milde ist sich der Nähe zur Abstiegsregion bewusst. „Nun gilt es in den kommenden Wochen zu punkten, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.“, so der NHC-Coach. Ein Anfang soll am kommenden Spieltag bei Mettmann-Sport gemacht werden.

Für den NHC spielten:
Hasenkamp, Lider – Spitzer, Ju. Küppers, Felchner, Röwer, Kupplich (6), Jo. Küppers (2), Klem, Ackermann (5), Korzer (1), Krug (10)