19.11.19 || 3. Männer - Kreisliga

 

Männer 3 besiegt den VSTV-3

 

In der Kreisliga konnte die dritten NHC-Männer in heimischer Halle den zweiten Saisonsieg einfahren.

Gegen den Vohwinkeler STV-3 wurde die Drittvertretung erneut durch Spieler der zweiten Mannschaft des NHC unterstützt – mit Erfolg.

Einen Tag nach dem ärgerlichen Remis gegen die SSG W‘tl/HSV W’tal-2 nutzten vier Spieler der zweiten Garde des NHC das sonntägliche Spiel der dritten Mannschaft zur Frustbewältigung. Gegen den Vohwinkeler STV gelang dies insbesondere den beiden Rückraumspielern Jonas Pfeifer und Niklas Siegmar sehr gut. Beide Spieler, die letztendlich gemeinsam 21 Treffer erzielen sollten, verhalfen der dritten Garde zu einer dauerhaften Führung gegen die Gäste aus Wuppertal.

Nachdem es beim Stand von 18:16 in die Pause gegangen war, konnten sich die Hausherren eine immer weiter anwachsende Führung erspielen. Insbesondere der wurfgewaltige Jonas Pfeifer schien sich im zweiten Durchgang den Frust des Vortages in Form von Torerfolgen von der Seele spielen zu wollen - 11 seiner insgesamt 13 Treffer erzielte er im zweiten Spielabschnitt.

So war es nicht verwunderlich, dass sich der NHC-3 letztendlich mit 40:30 gegen den Vohwinkeler STV-3 durchsetzen und den zweiten Saisonsieg einfahren konnte.  

Für den NHC spielten:
vom Sondern, Babetzki – Balsam, Hanet (2), Biendl (1), Müller (4), Se. Kuge (2), N. Steih (3), Siegmar (8), F. Steih (2), Pfeifer (13), De Wall (5), Adler.