19.11.19 || 1. Männer - Bezirksliga

  

Männer 1 besiegt Reserve des Vohwinkeler STV

 

Mit 34:26 konnte sich der NHC in der gegen den Vohwinkeler STV-2 durchsetzen.

Auf eine ausbaufähige Leistung in der ersten Hälfte, folgte ein besserer zweiter Abschnitt des NHC. Letztendlich konnte das Team von Trainer Thomas Schöne den sechsten Saisonsieg verbuchen. 

Am Samstag empfingen die NHC-Männer-1 mit der zweiten Garde des Vohwinkeler STV einen Vertreter des unteren Tabellen-Drittels im Nevigeser Waldschlösschen. Trotz der Favoritenrolle, fanden das NHC-Team nur langsam in die samstägliche Begegnung – in der 9. Spielminute gelang nach anfänglichem Rückstand der erste Ausgleich.

Zunächst war es Matthias Boll, der mit erfolgreichen Abschlüssen die NHC-Offensive prägte und sich so sich einen Vorsprung von zwei, stellenweise drei Treffern erspielten. Bis zum Pausenpfiff verlief die Partie weitestgehend unspektakulär, eine Rote Karte gegen einen Gäste-Spieler in der 30. Spielminute sorgte dann aber doch noch für Aufregung. Beim Spielstand von 13:11 ging es schließlich in die Kabinen. 

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann etwas eindeutiger. Insbesondere Routinier Claus Ufermann konnte die Führung seiner Mannschaft durch erfolgreiche Abschlüsse aus dem Rückraum und vom Siebenmeterpunkt ausbauen. Darüber hinaus gelang es dem Schöne-Team auch den ein oder anderen Tempogegenstoß zu laufen und sich so mehr und mehr von den Wuppertalern abzusetzen. In der 56. Spielminute wurde der zweite Spieler auf Seiten des VSTV mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen und die Partie war entschieden. Letztendlich gewann der NHC verdient mit 34:26. 

Mit einer kurzen Spielpause vor der Brust können die NHC-Mannschaft weiterhin von Tabellenplatz drei grüßen. Viel Zeit zum Ausruhen dürfte dem Team jedoch nicht bleiben, da nach dem spielfreien Wochenende das Spitzenspiel bei der Cronenberger TG-2 auf dem Programm steht. 

Für den NHC spielten:
Schlobach – Kühne (1), Hülsiepen (1), Ufermann (9), C. Bernau (2), Zantes (2), Hennenberg (2), Hasenkamp, Teunnissen (4), Kopras (1), Boll (7), Felchner (2), Kübler (1), Bialas (2).