02.12.19 || 1.Frauen - Verbandsliga

 

Frauen 1 verlieren in Wermelskirchen

 

Die Personalsorgen von NHC-Trainer Harald Milde werden nicht weniger!

Mit nur sieben einsatzbereiten Feldspielerinnen reisten die NHC-Frauen zum HC Wermelskirchen. Trotz einer kämpferischen Leistung unterlag der NHC mit 18:21.

Mit Simone Ackermann und Jaqueline Klem fielen kurzfristig zwei weitere Leistungsträgerinnen des NHC-Teams aus – eine dünne Personaldecke ist in dieser Saison ein ständiger Begleiter der Truppe um ihren Trainer Harald Milde. Der NHC-Coach hoffte vor dem Spiel beim Tabellennachbarn HC Wermelskirchen, dass sich sein Team mit Hilfe der Euphorie des jüngsten Pokalerfolges auch in Unterbesetzung gegen den HCW würde durchsetzen können. Den besseren Start in die samstägliche Begegnung erwischten dann jedoch die Gastgeberinnen, die sich innerhalb der ersten sechs Spielminuten eine 4:1-Führung erspielen konnten. In der Folge konnten die NHC-Frauen an die starke kämpferische Leistung des Pokalspiels anknüpfen und fanden deutlich besser in die Begegnung. Es wurde um jeden Ball gekämpft und der HCW musste viel investieren, um zu Abschlüssen zu kommen. In der NHC-Offensive machte sich zwar immer wieder bemerkbar, dass Milde personell improvisieren musste, technische Fehler und Ballverluste waren die Folge, doch die Gäste konnten in der 20. Spielminute mit 7:6 in Führung gehen. Bis zum Seitenwechsel vergaben die NHC-Spielerinnen noch einige aussichtsreiche Abschlüsse, was eine höhere Führung als das 10:8 zur Pause verhinderte.

Der zweite Spielabschnitt hätte aus Sicht des Milde-Teams kaum ungünstiger beginnen können. Innerhalb von 12 Minuten machten die Gastgeberinnen aus einem 8:10 ein 15:10. Diese sieben Gegentore ohne einen eigenen Treffer raubte dem Milde-Team zusätzlich Kraft – eine Aufholjagd erfolgte nicht mehr. Der HCW wusste den Vorsprung gegen den unterbesetzten NHC bis zum Schlusspfiff zu verwalten und setzte sich letztendlich mit 21:18 durch.

Nach dieser Niederlage fielen die erste NHC-Frauen in der Tabelle hinter den HC Wermelskirchen zurück und belegt derzeit den zehnten Platz. Positiv war aus Sicht des NHC, dass trotz einiger Ausfälle ein Sieg gegen den HCW in Reichweite war. Coach Milde rief nach der Partie das Motto „Abhaken, weitermachen.“, aus. Für das bevorstehende Derby gegen den TB Wülfrath II stehen dem NHC dann hoffentlich wieder mehr Spielerinnen zur Verfügung. 

Für den NHC spielten:
Lider, Hasenkamp – Ju. Küppers (1), Felchner (1), Strunk, Kupplich, Kupplich (2), Jo. Küppers (3), Korzer (4), Krug (7)