09.12.19 || 2. Männer - Kreisliga

 

Souveräner Sieg der Männer 2

 

NHC lässt im letzten Heimspiel des Jahres nichts anbrennen

Den zweiten NHC-Männern gelang in der Kreisliga nach einer herben Niederlage gegen das Team CDG/DAV Barmen in der Vorwoche die Revanche im Spiel gegen die Reserve der Wuppertaler. Ein hohes Tempo und viele Gegenstöße ebneten den Weg zu einem deutlichen Sieg – in der Defensive schwächelte das Wille-Team jedoch erneut. 

Nachdem die zweite Mannschaft des NHC in der Vorwoche eine erniedrigende 26:40-Niederlage bei der ersten Mannschaft des Team CDG/DAV Barmen hinnehmen musste, empfing das Wille-Team am vergangenen Samstag die Reserve der Wuppertaler im Nevigeser Waldschlösschen.

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres sollten die NHC-Männer von Beginn an einen wacheren und engagierteren Eindruck als in der vorangegangenen Niederlage vermitteln. Die Hausherren schalteten bei Ballgewinnen schnell um und konnten bereits früh in der Partie einige Treffer im Gegenstoß oder in der zweiten Welle erzielen. Die Gäste verließen sich indes auf ihr Positionsspiel, welches hauptsächlich über den wurfgewaltigen Stefan Gorr im rechten Rückraum zum Abschluss kam – dies insgesamt 13-mal erfolgreich.

War das hohe Tempo über weite Teile des ersten Durchgangs ein positiver Aspekt im NHC-Spiel, sorgte das Abwehrverhalten gegenüber der rechten Angriffsseite der Wuppertaler für Kopfschmerzen bei Coach Wille. Würfe aus der zweiten Reihe erfolgten häufig ohne Gegenwehr, die fehlenden Alternativen bei den Gästen aus dem Tal sorgten allerdings für eine stetig anwachsende Führung des NHC - zur Pause stand es 20:10. 

Im zweiten Spielabschnitt gestaltete sich das Kreisliga-Duell ähnlich wie im ersten Durchgang, allerdings musste der NHC dabei weitestgehend auf einen seiner Spieler verzichten. Lukas Hacke sah nach einem Foul früh in der zweiten Hälfte die Rote Karte und durfte das Spiel seines Teams fortan von der Tribüne aus verfolgen.

Nachdem die NHC-Mannschaft etwas lethargisch begonnen hatte, kam mit fortschreitender Spielzeit wieder etwas mehr Tempo in das NHC-Spiel und es durfte sich nahezu jeder Feldspieler in die Liste der Torschützen eintragen. Letztendlich entschieden die zweiten Männer das Duell mit dem Team CDG/DAV Barmen-2 verdient mit 42:21 für sich. 

Mit einem deutlich besseren Gefühl können die NHC-Männer nun auf die bevorstehende Spitzenpartie bei Tabellenführer HC Hasslinghausen blicken.

Im letzten Spiel vor der Winterpause soll der Ligaprimus möglichst die ersten Minuspunkte verbuchen müssen.                        

Für den NHC spielten:
Bruins, Streibelt – T. Bernau (1), Bertram (4), Siegmar (5), Müller (6), Lenz (2), Schlürscheid, Kuge (5), Hacke (2), B. Wille (5), Pfeifer (12).