18.12.19 || 1. Männer - Bezirksliga

 

Derbysieg für die Männer 1

 

NHC besiegt die HSG Velbert/Heiligenhaus-2 mit 28:19 im Velberter Zitronenbunker.

Zum Jahresabschluss empfing die Bezirksliga-Vertretung der HSG Velbert/Heiligenhaus den NHC im Velberter Zitronenbunker. Aus einem glanzlosen Derby ging letztendlich der NHC als Sieger hervor, der sich über einen dritten Tabellenplatz zur Winterpause freuen darf. Die Adler-Reserve bleibt indes Fünfter.

Am Sonntagnachmittag trafen im Velberter Zitronenbunker die Teams der HSG Velbert/Heiligenhaus und des Niederbergischen HC aufeinander. Das Duell zwischen dem Tabellen-Fünften und dem Tabellen-Dritten gestaltete sich ergebnistechnisch über weite Teile der ersten Hälfte ausgeglichen. Die NHC-Männer versuchten der Adler-Reserve mittels einer 5:1-Defensive das Leben schwer zu machen, was auch immer wieder gelang. Allerdings verpassten es die Schöne-Männer, selbst freie Abschlüsse im Tor der HSG unterzubringen. Die Hausherren waren indes durch Tempogegenstöße und Siebenmeter erfolgreich, im Positionsspiel präsentierten sich die Adler eher ungefährlich. Beim Spielstand von 8:10 ging es schließlich in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die NHC-Spieler deutlich souveräner. Die Führung wuchs minütlich an und gegen Mitte der zweiten Hälfte stand der Sieger beim Spielstand von 13:21 bereits fest. Die Gastgeber versuchten dem NHC mit einer offensiveren Deckungsformation nochmals gefährlich zu werden, die NHC-Mänenr ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Letztendlich endete das Stadtderby mit 28:19 zu Gunsten des NHC.

Für beide Teams steht nun die wohlverdiente Winterpause auf dem Programm. Während der NHC mit 16 Punkten aus 10 Spielen aktuell die stärkste Kraft in Velbert darstellt, muss sich die HSG-Reserve hinter dem NHC sowie dem TVD Velbert einreihen. Der NHC wird am 11. Januar 2020 wieder aktiv.

Für den NHC spielten:
Pudill, Schlobach – Kühne, Hülsiepen, Mennes (3), Ufermann (4), C. Bernau, L. Teubner (4), Zantes (4), Henneberg (3), Kopras, Boll (4), Felchner, Kübler (6)