12.01.20 || mC-Jugend (Frank Hanet)

MINIMALBESETZUNG VERHINDERT EINEN AUSWÄRTSERFOLG

 

Die männliche C-Jugend des NHC startete mit einem Auswärtsspiel in Mettmann in das neue Jahr.

Zudem gab es Anfang des Jahres eine Umbesetzung im Trainerteam und daher erst eine gemeinsame Trainingseinheit mit der Mannschaft.  

Unsere Jungs mussten leider mit einer Minimalbesetzung (ohne Auswechselmöglichkeiten für das Feld) in diese Begegnung am Sonntagmittag starten.

Das Team begann jedoch vielversprechend und führte zwischenzeitlich sogar mit 13:8 Toren (18. Spielminute). Doch ein paar unglückliche Schiedsrichterentscheidungen brachten unsere Mannschaft etwas aus dem Konzept und so rettete man sich mit nur noch einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause (15:14).

 
Nach Wiederanpfiff kippte das Spiel leider in die Richtung der Gastgeber. Inkonsequentes Abwehrverhalten unserer Spieler führten zu einfachen Toren für Mettmann und in das eigene Angriffsspiel schlichen sich im weiteren Spielverlauf immer mehr unnötige Fehler ein. Nach einem zwischenzeitlichen 5-Tore Rückstand (40 Spielminute) mobilisierte unser Rumpfkader nochmal die letzten Kräfte, doch mehr als einen Rückstand mit 2 Toren (31:29/46.Spielminute) konnte man nicht erzielen.

Zudem kamen in den letzten 5 Spielminuten nochmals zwei 2-Minuten Zeitstrafen gegen unsere Mannschaft hinzu, die eine weitere Aufholjagd nicht zuließen.

So stand am Ende eine unnötige 36:31 Niederlage zu Buche und der tolle Kampf des NHC-Nachwuchses wurde nicht belohnt. 

Nun steht am kommenden Wochenende das Heimspiel gegen die Mannschaft von TSV Aufderhöhe an, die als aktueller Tabellenzweiter Gast in der NHC-Heimspielstätte am Waldschlößchen in Neviges sein werden.

Es spielten:
Anes, Noah R., Samuel, Jakob, Noah K., Jonathan, Ioannis, Simon