13.01.20 || 1.Frauen - Verbandsliga

 

Frauen-1 zum Jahresauftakt im Soll

 

Der NHC gibt sich gegen das Schlusslicht aus Wuppertal keine Blöße

Zum Auftakt in das neue Kalenderjahr durften sich die ersten NHC-Frauen über einen souveränen Sieg gegen die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal freuen. Das NHC-Team musste dabei auf ihren verhinderten Trainer verzichten, zeigte aber auch unter der Führung von Interimstrainerin Kerstin eine ansprechende Leistung.

Am 12. Spieltag empfingen die NHC-Frauen mit der Spielgemeinschaft aus Wuppertal den aktuellen Tabellenletzten. Zunächst kam die NHC-Mannschaft etwas holprig aus der Winterpause, was den Wuppertalerinnen zu Beginn der Partie zeitweise die Führung bescherte, fand aber schnell zu ihrem guten Defensivspiel. Die NHC-Abwehr agierte aggressiv und engagiert, was zu einigen Ballgewinnen und Tempogegenstößen führte. Insbesondere die beiden schnellen Außenspielerinnen Judith und Beate wussten diese Möglichkeiten zu nutzen und verhalfen ihrem Team zu einer anwachsenden Führung. Spätestens ab der Hälfte des ersten Durchgangs hatten die NHC-Spielerinnen die Partie im Griff und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Zur Pause lautete der Spielstand schließlich 20:11. 

Auch im zweiten Abschnitt hatte der komfortable Vorsprung des NHC Bestand. Für die Schluss-Viertelstunde stellten die Gäste aus Wuppertal auf eine offensivere Deckungsformation um, womit sich das NHC-Team etwas schwerer tat, letztendlich sollte dies am Ausgang der Begegnung aber nichts mehr ändern. Die erste NHC-Frauenmannschaft gewann verdient mit 37:24 gegen die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal. 

Nach diesem gelungenen Start in das neue Kalenderjahr, rangieren die NHC-Frauen mit 12 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Am kommenden Spieltag werden die Verbandsligisten die letzte Partie der Hinrunde bestreiten. Für den NHC steht in diesem Zusammenhang ein Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der SG Überruhr-2 auf dem Programm. 

Für den NHC spielten:
Sandra, Anna, Christine – Jessica, Judith, Janina, Katharina, Nadine, Joana, Jacqueline, Simone, Davina, Beate