13.01.20 || 1. Männer - Bezirksliga

 

Männer-1 wahren den Anschluss zur Spitze

 

Zwei Verletzungen und eine Rote Karte verhindern deutlichen NHC-Sieg nicht

Auch die NHC-Männer-1 starteten am vergangenen Wochenende in das neue Kalenderjahr. Im heimischen Nevigeser Waldschlösschen empfing die Mannschaft von Trainer Schöne die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal und ging letztendlich als souveräner Sieger vom Feld. Daran konnten auch zwei frühe Verletzungen und eine Rote Karte nichts ändern.

Das samstägliche Spiel hätte aus Sicht des NHC kaum schlechter beginnen können.

Bereits in der Anfangsphase verletzte sich zunächst Niklas, kurze Zeit später erwischte es dann auch Maik. Somit musste Trainer Schöne bereits in der Frühphase des Spiels auf seine beiden etatmäßigen Spielmacher verzichten – fortan sollte Routinier Claus diese Rolle übernehmen. Deutlich erfreulicher als die beiden Verletzungen war der weitere Spielverlauf. Die NHC-Männer waren die spielbestimmende Mannschaft und konnten sich schnell auf einige Tore von den Gästen aus dem Tal absetzen.

Dabei kamen die Hausherren zumeist zu leichten Treffern, was eine vorentscheidende 21:12-Führung zur Pause zur Folge hatte. Einige Minuten vor dem Pausenpfiff hatte NHC-Rechtsaußen Lennard nach der dritten Zeitstrafe noch die Rote Karte gesehen – angesichts der ansonsten sehr fairen Partie erstaunlich.

Während sich Spielmacher Maik bereits im Krankenhaus befand, konnte Niklas erfreulicherweise im zweiten Durchgang wieder aktiv ins Geschehen eingreifen. Das NHC-Team konnte auch im zweiten Spielabschnitt eine recht deutliche Führung behaupten, wenngleich nun auch die Wuppertaler immer wieder zu leichten Toren kommen sollten.

Letztendlich konnten die ersten NHC-Männer das Bezirksliga-Duell aber ungefährdet mit 41:27 für sich entscheiden.

Mit diesem Sieg konnten die NHC-Mannen ihr Punktekonto auf satte 18 Punkte erhöhen. Damit rangiert das Team mit vier Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze weiterhin auf Tabellenplatz drei. Am kommenden Spieltag gastiert das Schöne-Team beim TB Wülfrath-2.

Für den NHC spielten:
Tim, Adrian, Lennard, Steffen, Claus, Christoph, Philip, Moritz, Marc, Michel, Matthias, Maik, Niklas, Dominik