15.01.20 || 2. Männer - Kreisliga

 

Männer-2 siegen deutlich gegen Gäste aus Vohwinkel

 

Die NHC-Männer-2 starteten mit einem Kantersieg über den Vohwinkeler STV-3 in das Jahr 2020.

Zwar brauchte das NHC-Team zunächst eine gewisse Anlaufzeit, kamen spätestens im zweiten Durchgang aber ins Rollen. Dabei kamen die NHC-Spieler ohne Trainer Wille aus, der sich im Urlaub befand. An der Seitenlinie nahm dessen Bruder Bernd Platz.

Vor der Winterpause konnten die NHC-Männer einen bemerkenswerten Erfolg beim, bis dato ungeschlagenen Tabellenführer HC Hasslinghausen feiern. Der Aufstiegsaspirant wollte diese sehr positive Leistung möglichst in das neue Kalenderjahr mitnehmen und gegen den Vohwinkeler STV-3 fortsetzen.

Im heimischen Nevigeser Waldschlösschen merkte man dem NHC die spielfreie Zeit jedoch zunächst an. Im Positionsspiel stockte es noch gehörig und so konnten die Gäste aus Wuppertal Schritt halten. Mit fortschreitender Spielzeit machte sich jedoch die dünne Personaldecke des VSTV bemerkbar. Aufgrund von lediglich acht einsatzbereiten Feldspielern, wurde der eigentliche Stamm-Torhüter als Spieler eingesetzt. Dies spielte den Hausherren zunehmend in die Karten. Das Wille-Team lief einige Tempogegenstöße, die zumeist durch die Außenspieler Max und Malte erfolgreich zum Abschluss gebracht wurden. Mit einer 14:8-Führung ging es in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang trat der NHC bedeutend dominanter auf. Das Angriffsspiel bestand fast ausschließlich aus Tempogegenstößen, was eine stetig anwachsende Führung zur Folge hatte. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts erzielte die NHC-Reserve 15 Treffer in Folge und distanzierte sich somit entscheidend von ihrem Gegner. Die Kreisliga-Partie endete schließlich beim Stand von 39:13.

Mit nunmehr 19 Punkten aus 11 Spielen rangiert die zweite NHC-Mannschaft aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

Der aktuell Erstplatzierte, das Team CDG/DAV Barmen, hat 20 Punkte, allerdings auch ein Spiel mehr als der NHC auf dem Konto. Konkurrent HC Hasslinghausen verlor indes das zweite Spitzenspiel in Folge, was den Aufstiegskampf endgültig wieder für alle Teams des oberen Tabellendrittels eröffnet.

Für den NHC steht am kommenden Spieltag das Derby bei der HSG Velbert/Heiligenhaus-3 auf dem Programm. Auch die Velberter spielen bislang eine sehr ordentliche Saison – es darf also eine spannende Kreisliga-Begegnung erwartet werden.

Für den NHC spielten:
Florian, Tobias, Maximilian, Niklas, Malte, Alexander, Frederic, Steffen, Adrian, Florian, Lukas, Jonas, Michael,