20.01.20 || 2. Männer - Kreisliga

 

Männer-2 entscheiden Derby bei den Adlern mit 28:19 für sich

 

In der Kreisliga fand am letzten Hinrunden-Spieltag das Derby zwischen der HSG Velbert/Heiligenhaus-3 und dem NHC-2 statt.

Im ersten Durchgang waren es vor allem die Adler, die dem Spiel mit einem taktischen Kniff ihren Stempel aufdrückten, im zweiten Spielabschnitt übernahm allerdings das Wille-Team die Kontrolle über das Spiel.

Am letzten Spieltag durften sich Handballfreunde über ein Derby zwischen den Teams der HSG und des NHC freuen. Vor der samstäglichen Begegnung in Heiligenhaus rangierten die NHC-Männer-2 mit 19 Punkten auf dem Konto knapp vor den Adlern, welche 16 Zähler vorzuweisen hatten – es durfte ein entsprechend spannendes Spiel erwartet werden. Wie bereits am vergangenen Spieltag fand der NHC schleppend in die Partie. Insbesondere im Abschluss stockte der Angriffszug und die Begegnung verlief auf Augenhöhe. Die Hausherren, die an diesem Tag auf Rückraumspieler Stöters verzichten mussten, setzten hingegen auf ein taktisches Mittel. Der Rechtsaußen der Adler-Reserve löste immer wieder zum zweiten Kreisläufer auf, was dem Wille-Team zunehmend Kopfschmerzen bereitete. Die Gastgeber übernahmen gegen Mitte des ersten Durchgangs die Führung. In Folge einer Auszeit fand der NHC dann jedoch etwas besser in die Spur und konnte sich mit einer 12:9-Führung in die Pause verabschieden.

Im zweiten Abschnitt präsentierte sich die NHC-Mannschaft deutlich stärker. Insbesondere der Rückraum des NHC wurde zunehmend zu einem Faktor. Pfeiffer und besonders Kuge konnten ihrem Team immer wieder mit Treffern helfen. In der Defensive verstärkte Illesy den NHC, was sich im zweiten Abschnitt auch bemerkbar machte. Dies hatte unter anderem einen 7-Tore-Lauf des NHC zu Beginn der zweiten Hälfte zur Folge, welcher das Derby vorentscheidend beeinflussen sollte. Bis zum Schlusspfiff wuchs der Vorsprung des NHC auf 9 Treffer an – die Begegnung endete mit 19:28.

Die zweiten NHC-Männer grüßen nach diesem Erfolg von der Tabellenspitze und sind somit die punktemäßig beste Mannschaft der Hinrunde. Nun gilt es für das NHC-Team eine ähnlich positive Rückrunde zu spielen, um am Ende der Spielzeit den Aufstieg in Bezirksliga feiern zu können.