21.01.20 || 1. Männer - Bezirksliga 

 

Männer-1 siegen ungefährdet beim TB Wülfrath-2

 

In ihrem letzten Hinrundenspiel ließen die NHC-Männer beim TB Wülfrath-2 keine Zweifel darüber aufkommen, welches Team am Ende als Sieger vom Feld gehen sollte.

Die Mannschaft von Trainer Schöne beendet die Hinrunde auf Tabellenplatz drei.

Am Samstagnachmittag gastierte der drittplatzierte NHC bei der zweiten Mannschaft des TB Wülfrath. Die Favoritenrolle hatte klar das NHC-Team inne und wurde dieser auch spätestens ab Mitte der ersten Hälfte gerecht. Zunächst konnten die Kalkstädter noch Schritt halten, mussten nach 15 Spielminuten aber abreißen lassen. Die NHC-Männer spielten ihren Stiefel souverän runter und verabschiedeten sich mit einer 13:7-Führung in die Halbzeit.

Auch im zweiten Spielabschnitt war der NHC dominant und vergrößerte den Abstand auf die TBW-Reserve sukzessive. NHC-Trainer Schöne nutzte die Gelegenheit, um jedem Spieler Einsatzzeit zu ermöglichen. Negativer Höhepunkt des Spiels war eine Rote Karte in der 59. Spielminute gegen einen Wülfrather Spieler – dieser war etwas zu engagiert in einen Zweikampf gegangen. Letztendlich durfte sich der NHC über den zehnten Saisonsieg im zwölften Spiel freuen.

Die Bezirksliga-Hinrunde endet für die NHC-Mannschaft somit positiv. Mit aktuell 20 Punkten und einem Abstand von 4 Zählern auf die Tabellenspitze ist der Aufstieg für die Niederberger weiterhin möglich. Die Rückrunde eröffnet das Schöne-Team mit einem Gastspiel bei Mettmann-Sport-3.