02.02.20 || mC-Jugend (Frank Hanet) 

  

ZU VIELE INDIVIDUELLE FEHLER KOSTEN EIN BESSERES RESULTAT

 

Nach der derben Auswärtsniederlage vom vergangenen Wochenende wartete auf unsere männliche C-Jugend das nächste Heimspiel.

Zu Gast war die C2-Jugend des TV Haan, die in dieser Saison außer Konkurrenz am Spielbetrieb teilnimmt. Unsere Mannschaft konnte in diese Begegnung nach langer Zeit mal wieder mit einem etwas größeren Kader starten. Unser Ziel war ganz klar eine wesentlich bessere Abwehrleistung als in den vorangegangen Spielen, doch konnten unsere Jungs in der ersten Halbzeit die Erwartungen nicht umsetzen. Der Gegner kam immer wieder zu einfachen Torerfolgen, weil unser Abwehrverhalten ungenügend war. Schlechtes Stellungsspiel, behäbige Zweikampfführung und ungenügende Absprachen in der Deckung machten es dem Gegner einfach zu leicht. Das Resultat daraus war ein 6:16 Rückstand zur Pause.  

Nach dem Seitenwechsel richteten wir die Abwehr etwas offensiver aus, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Diese Bemühungen fruchteten nur teilweise, man konnte  unserem Team aber den Willen jetzt ein besseres Zweikampfverhalten zu führen deutlich anmerken. Unsere Offensivaktionen waren an diesem Nachmittag jedoch alles andere als gut und so kosteten uns zu viele individuelle Fehler eine bessere Torausbeute und dadurch auch ein positiveres Ergebnis. Am Ende ist diese Niederlage auch in der Höhe verdient.  

Jetzt geht es für uns nach einer 14-tägigen Pause mit dem nächsten Heimspiel weiter. 
Am Sonntag den 16.02.2020 ist dann die Vertretung der HSG Velbert/Heiligenhaus (ak) zu Gast in der Sporthalle Waldschlößchen. 

Es spielten:

Jan, Anes, Finn, Nils, Jonathan, Jakob, Noah, Benedict, Jonathan, Tim, Ioannis