04.02.20 || 1.Frauen - Verbandsliga

 

Frauen-1 finden gegen Gäste aus Radevormwald nicht in die Spur

 

In der Verbandsliga mussten die NHC-Spielerinnen eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Die Mannschaft um Interims-Trainerin Suhre empfing mit der HSG Rade./Herbeck eines der Verbandsliga-Spitzenteams und erreichte über die gesamte Spielzeit hinweg nicht das eigene Leistungsniveau. Nach 60 Spielminuten stand eine deutliche 15:25-Niederlage für das NHC-Team zu Buche.

Nachdem die ersten NHC-Frauen die Partie beim Bergischen HC, aufgrund von Personalmangel absagen musste, stand am vergangenen Wochenende das nächste Spiel auf dem Programm. Im Nevigeser Waldschlösschen empfing die NHC-Mannschaft, die erneut von Interims-Trainerin Suhre betreut wurden, die HSG Rade./Herbeck.

Gegen den Tabellen-Zweiten nahmen die NHC-Frauen die Außenseiterrolle ein, zumal sie erneut einige angeschlagene Spielerinnen im Aufgebot hatten. Die NHC-Mannschaft konnte die ersten beiden Treffer der Partie erzielen, in der Folge übernahmen jedoch gänzlich die Gäste aus Radevormwald die Kontrolle über die Begegnung. Der NHC fand nicht zu seiner normalen Spielweise. Sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive machten sie immer wieder Fehler. Die ansonsten starke zweite Welle kam ebenfalls nicht ins Rollen, was den Gästen dauerhaft in die Karten spielte. Somit liefen die NHC-Frauen einem immer weiter anwachsenden Rückstand hinterher – zur Pause stand es schließlich 5:11.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Gastgeberinnen unter ihrem Leistungsniveau. In der Offensive ließ das NHC-Team zu viele Chancen ungenutzt und bescherten der Rader Torhüterin einen ihrer besten Spieltage. Hatten die NHC-Frauen die samstäglichen Gäste im Hinspiel noch recht deutlich besiegen können, stand im Rückspiel bereits früh fest, dass dieses Mal die HSG als Sieger vom Feld gehen würde. Auf Seiten des NHC erwähnenswert war allerdings die junge Spitzer, die mit einigen gelungenen Aktionen auf sich aufmerksam machen konnte. Doch auch diese vereinzelten Lichtblicke sollten an der letztendlich deutlichen Niederlage des NHC nichts ändern. Die Partie endete beim Spielstand von 15:28.

Mit weiterhin 14 Punkten verweilen das NHC-Team auf dem siebten Platz der Verbandsliga-Tabelle. Die Rückrunde hätte mit einem abgesagten und einem deutlich verlorenen Spiel kaum schlechter starten können.

Doch bereits im kommenden Spiel bei Tabellennachbar TD Lank-2 könnten die NHC-Frauen die ersten Punkte der Rückrunde einfahren.