05.02.20 || 1. Männer - Bezirksliga 

  

Männer 1 sichert sich knappen Sieg

 

Gegen den TV Beyeröhde führt der Niederbergische HC zwischenzeitlich deutlich, siegt aber nur knapp

Am 14. Spieltag empfingen die NHC-Männer-1 den TV Beyeröhde. Im Nevigeser Waldschlösschen führten sie stellenweise souverän, zahlreiche ungenutzte Chancen ließen den TVB jedoch Schritt halten. Letztendlich konnte sich das Team von Co-Trainer Resch aber doch den 12. Saisonsieg sichern. 

Mit dem TV Beyeröhde gastierte am Samstagabend der Tabellen-Achte der Tabelle in Neviges. Die favorisierten NHC-Spieler erwischten einen guten Start in die Begegnung und markierten nach 17 gespielten Minuten eine 8:3-Führung. Auch in der Folge hatte die recht souveräne Führung des NHC Bestand, allerdings ließ die Mannschaft von Coach Resch einige aussichtsreiche Torchancen ungenutzt. Zudem wurde der Abschluss immer wieder zu früh und unvorbereitet gesucht. In der Abwehr agierte der NHC indes solide, wodurch die Gäste aus Wuppertal nur unwesentlich näher an den NHC herankamen. Beim Spielstand von 14:10 ging es in die Halbzeitpause. 

In den zweiten Spielabschnitt startete der NHC erneut gut. Die Führung konnte auf 17:11 ausgebaut werden. Im Anschluss schlichen sich aber wieder Ungenauigkeiten in das Spiel. Der NHC agierte fortan nervös, verlor zahlreiche Ballbesitze leichtfertig an den Gegner und suchte weiterhin zu überhastet den Abschluss. Dies hatte zur Folge, dass die Beyeröhder den direkten Anschluss an den NHC herstellen und in der 54. Spielminute sogar auf 22:22 ausgleichen konnten. Die Hausherren hatten es dann einem gut aufgelegten Schlobach im Tor zu verdanken, dass beim Schlusspfiff eine 26:24-Führung für den gastgebenden NHC zu Buche stand. 

Für die NHC-Mannschaft bedeutet dieser Erfolg den 12. Saisonsieg.

Weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz rangierend steht für die NHC-Männer am kommenden Spieltag das Derby beim TVD Velbert, dem aktuellen Tabellen-Vierten, auf dem Programm.