12.02.20 || 1. Männer - Bezirksliga 

 

Männer 1 mit überraschendem Kantersieg

 

Die erste Männermannschaft des TVD Velbert lud am Wochenende den NHC zum Derby.

Im Vorfeld konnte eine spannende Begegnung erwartet werden, tatsächlich sollte sich das Velberter Derby aber sehr einseitig gestalten.

Das Bezirksliga-Spiel zwischen dem TVD Velbert und dem NHC stellte das Duell des Tabellen-Vierten mit dem Tabellen-Dritten dar. Gepaart mit einem knappen Hinspiel-Sieg des NHC versprach die Begegnung also spannend zu werden. Doch die Bäumer liefen im samstäglichen Spiel von Beginn an einem Rückstand hinterher. Die agile 5:1-Defensive ermöglichte dem NHC-Team zahlreiche Ballgewinne und Tempogegenstöße. Nach etwas mehr als 10 gespielten Minuten führten die NHC-Mänenr mit 6:1 und sollten auch in der Folge die Kontrolle über das Derby behalten. Dem TVD gelang indes offensiv nicht viel. Bis zur Halbzeitpause fielen die Hausherren bis auf 6:16 zurück – die Begegnung war bereits entschieden.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren es die NHC-Mannschaft, die das Spieltempo bestimmten. Stellenweise konnten die NHC-Männer mit 19 Treffern führen und verpassten sogar eine noch höhere Führung. Die Bäumer stellten ab Mitte der zweiten Hälfte auf eine etwas offensivere Defensivformation um und NHC-Trainer Schöne nutzte die Möglichkeit, um einige Spielerwechsel vorzunehmen. Einen nennenswerten Effekt hatte dies aber nicht – der NHC besiegte den TVD mit 34:16.

Nach dem Derby rangieren beide Teams weiterhin auf ihren angestammten Tabellenplätzen. Der NHC konnte allerdings durch den Sieg etwas mehr Luft zwischen sich und die Bäumer bringen.

Auf die Bäumer wartet am kommenden Wochenende mit dem MTV Elberfeld das nächste Schwergewicht, das NHC-Team hat spielfrei.