17.02.20 || 2. Männer - Kreisliga

 

Männer 2 siegt als Spitzenreiter ohne Probleme

 

Mit einem überaus deutlichen 39:8-Erfolg verteidigen die NHC-Männer-2 ihre Tabellenführung in der Kreisliga.

Gegen den punktlosen Tabellenletzten, die Cronenberger TG-5, setzen die NHC-Spieler auf eine temporeiche Spielweise und setzten sich problemlos gegen den deutlich unterlegenen Gast durch.

Bereits vor der samstäglichen Begegnung im Nevigeser Waldschlösschen durfte ein recht einseitiges Spiel zwischen dem NHC-2 und der CTG-5 erwartet werden. Die Ausgangslage hätte vor dem Duell kaum eindeutiger sein können. Der gastgebende NHC musste in dieser Spielzeit erst eine Niederlage hinnehmen, während sich die Gäste aus Wuppertal bislang noch keinen einzigen Punkt erspielen konnten.

Die klare Rollenverteilung spiegelte sich auch unmittelbar auf der Anzeige in Neviges wider. Auf eine 5:0-Führung folgte ein Spielstand von 11:2 nach 20 gespielten Minuten. Die Hausherren setzten auf eine offensiv agierende Deckungsformation.

Die sehr lethargisch aufspielenden Gäste verloren so immer wieder den Ball, was zu einfachen Gegenstoßtoren des NHC führte. Der gravierende Altersunterschied der beiden Teams war zu jedem Zeitpunkt der Partie spürbar. Bis zur Pause setzten sich die Niederberger bis auf 16:3 ab.

Auch im zweiten Durchgang nahm der NHC den Fuß nicht vom Gas. Zwar leisteten sich die Wille-Männer die ein oder andere sehr unnötige Zeitstrafe, konnten den Vorsprung aber nach Belieben ausbauen. Aufgrund einiger angeschlagener Spieler und dem Fehlen von Rückraum-Shooter Pfeifer, nutzte Trainer Wille die Möglichkeit, seine Spieler auf stellenweise ungewohnten Positionen aufzustellen und so auch unorthodoxe Formationen zu trainieren. So rückte unter anderem Linksaußen Müller auf die Position des Spielmachers und sorgte zudem in der Defensive auf der vorgezogenen Deckungsposition für Unruhe bei den Gästen. Beide Aufgaben erledigte Müller mit Bravour. Doch auch seine Teamkollegen konnten sich immer wieder auszeichnen.

Bis auf Co-Trainer B. Wille, der sich für den Notfall ein Trikot übergestreift hatte, aber nicht zum Einsatz kam, konnte sich jeder Feldspieler in die Liste der Torschützen eintragen. Letztendlich verabschiedeten sich die NHC-Spieler mit einem souveränen 39:8-Erfolg in die bevorstehende Karnevals-Pause.

Die kommende Aufgabe dürfte für die NHC-Mannschaft eine deutlich anspruchsvollere werden. Am 07. März steht das Duell mit dem zweitplatzierten MTV Elberfeld-2 auf dem Programm. Diese Partie wird im Hinblick auf den diesjährigen Aufstieg eine womöglich entscheidende Rolle spielen. Aktuell werden die beiden Teams lediglich von einem Punkt getrennt.