18.02.20 || 1.Frauen - Verbandsliga

 

Frauen-1 besiegt den Tabellen-Vierten

 

Die ersten NHC-Frauen konnten in der Verbandsliga den zweiten Sieg in Folge verbuchen.

Gegen den Tabellen-Vierten aus Wipperfürth lief das NHC-Team lange einem Rückstand hinterher, konnte sich aber letztendlich verdient als Sieger feiern lassen.

Der gastgebende NHC fand schlecht in die samstägliche Partie im Nevigeser Waldschlösschen. Zwar konnten die NHC-Frauen den anfänglichen Rückstand zunächst egalisieren, fielen im weiteren Verlauf der ersten Hälfte aber wieder bis auf 5 Treffer zurück. Die NHC-Frauen ermöglichten dem SV Wipperfürth immer wieder zu leichte Tore durch Tempogegenstöße. Aber auch in der Positionsverteidigung versäumten es die Gastgeberinnen entstehende Lücken im Deckungsverbund rechtzeitig zu schließen. In der Offensive nutzte das Team des NHC seinerseits genau solche Lücken nicht konsequent genug und leistete sich einige Fehlwürfe. Beim Spielstand von 13:16 ertönte schließlich das Signal zur Halbzeitpause.

Den Start in den zweiten Spielabschnitt konnten das NHC-Team deutlich positiver gestalten. Die Defensive agierte nun wesentlich aufmerksamer und bereitete den Gästen mehr Probleme als in der ersten Hälfte. In der Offensive waren es insbesondere Krug und Jo. Küppers, die mit einigen gelungenen 1-gegen-1-Aktionen für wichtige NHC-Treffer sorgen konnten. Dies hatte zur Folge, dass die Gastgeberinnen die Partie ausgeglichener gestalten und in der Schluss-Viertelstunde sogar dauerhaft in Führung gehen konnten. In den Schlussminuten war es schließlich Torhüterin Lider im NHC-Tor, die mit einigen Paraden für die Entscheidung sorgen sollte. Die samstägliche Begegnung zwischen dem NHC und dem SV Wipperfürth endete mit 28:26.

Dieser Erfolg stellt für die NHC-Frauen den zweiten Sieg in Folge dar. Mit nun 18 Punkten aus 17 Saisonspielen belegen die NHC-Spielerinnen derzeit einen soliden sechsten Tabellenplatz.

Nach der bevorstehenden Karnevalspause empfangen die Verbandsliga-Frauen mit dem Wald-Merscheider TV einen direkten Tabellennachbarn.