Martin Babetzki || 12.09.20
Zweite Frauen zu Gast bei TuRa Altendorf

Direkt im zweiten Spiel der Saison kam es zu einem wahren Spitzenspiel in der Bezirksliga der Frauen.

 

SG TuRa Altendorf hatte sein erstes Saisonspiel mit 24:3 gewinnen können und ging als Spitzenreiter in das Spiel, während die NHC Frauen als Tabellenzweiter ebenfalls gut in die Saison gestartet waren.

Von Anfang an hatten die NHC Frauen Probleme mit dem Spielball. Ständige Fangfehler und mit einem von Respekt geprägtem Angriffsspiel machte sich die Gastmannschaft das Leben selber schwer. Schon nach etwas mehr als 10 Minuten lag man mit 4:2 hinten, bevor das Abwehrspiel sicherer wurde.

 

Im Angriff lief man aber allzu oft gegen eine extrem gut stehende SG TuRa Altendorf Abwehr, durch welche es kein Durchkommen zu geben schien. Die Frauenmannschaft aus Essen stand sehr sicher und ging sehr aggressiv, aber nicht unfair, zu Werke. So ging es mit respektablen 8 Gegentoren, aber leider nur 4 selber geworfenen, in die Pause.

Nach der Pause kam die NHC-Mannschaft deutlich besser in die Partie. Tor um Tor kämpfte Frau sich heran, sodass sich der Trainer von SG TuRa Altendorf schon nach 5 Minuten für eine taktische Auszeit entscheiden musste - beim Stande von 9:7.

Aber das konnte den Lauf des NHC nicht stoppen, mit 10:9 und 11:10 waren die Gäste immer ganz nahe am Ausgleich. Ein verworfener 7m und eine Zeitstrafe brachten den NHC dann aber aus dem Tritt, sodass die Heimmannschaft sich wieder etwas absetzen konnte.

 

Nun rächte sich die Tatsache, dass der NHC mit wenig Rückraumalternativen ins Spiel gehen musste. Viele Spielerinnen mussten auf für sie fremden Positionen aushelfen und es schlichen sich wieder vermehrt Fehler ins NHC Spiel. So kam die Heimmannschaft zu einem nicht unverdienten 19:12 Sieg, der aber ein paar Tore zu hoch ausgefallen war.

 

Für den NHC spielten: 

Natascha, Nicky – Daniela, Katrin, Vicky 4/2, Miriam 2, Abeba 2/2, Yvonne 3, Christina 1, Inge, Janice