2. Männer Kreisliga || 28.09.20
Männer 2 gewinnt Spitzenspiel

In der Kreisliga kam es am dritten Spieltag zum Aufeinandertreffen zweier Aufstiegsaspiranten. Die zweiten NHC-Männer gastierte beim Team CDG/DAV Barmen. Neben der Revanche für die deutliche Niederlage des Vorjahres, sollten aus Sicht des NHC zwei weitere Punkte eingefahren werden. Auch ohne ihren beruflich verhinderten Trainer Martin Coenen konnten sich das NHC-Team in einer umkämpften Begegnung durchsetzen.

Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt, sollte aus Sicht des NHC gegen die Auswahl des Team CDG/DAV Barmen der dritte Erfolg in Serie folgen. Trotz einiger Veränderungen im NHC-Kader, konnten sich einige der Spieler noch allzu gut an die herbe 26:40-Niederlage gegen die Wuppertaler aus der Vorsaison erinnern – neben zwei Punkten, stand also auch eine Revanche auf der Agenda der Gäste.

Von Beginn an gestaltete sich die Kreisliga-Partie in Wuppertal zerfahren. Viele technische Fehler, ungenaue Abschlüsse und Spielunterbrechungen ließen in der Begegnung kaum einen Spielfluss entstehen. An der Seitenlinie der Gäste übernahmen Maik Felchner und Michael Berndt übergangsweise die Funktion des Trainer-Duos. Die beiden Coaches mussten im Verlauf des ersten Durchgangs den Verlust der anfänglichen Führung und einen phasenweisen Rückstand ihrer Mannschaft miterleben.

Grund hierfür waren immer wieder Abstimmungsprobleme in der Defensive und einige Abpraller, die die Wuppertaler verwerten konnten. Bis zum Pausenpfiff konnte die NHC-Mannschaft jedoch eine 18:16-Führung markieren.

Den zweiten Durchgang begann der NHC mit einer hervorragenden Defensivleistung. Jeder des NHC-Teams packte beherzt zu, was die Wuppertaler vor einige Probleme stellte. Gestützt wurde der engagierte Deckungsverbund von einem sehr gut aufgelegten Adrian Streibelt im Tor, der über die gesamte Spielzeit hinweg mit sehenswerten Paraden glänzen konnte. In der Offensive ließen die NHC-Männer insgesamt das gewohnt schnelle und zielstrebige Durchstoßen vermissen, doch energische Einzelaktionen und Kreisanspiele führten immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen. Insbesondere Neuzugang Nico Reinecke, der im rechten Rückraum sowie als Rechtsaußen zum Einsatz kam, konnte zahlreiche gelungene Aktionen anbringen und entweder für Tore oder Strafwürfe sorgen. Neben zahlreichen Toren auf beiden Seiten, wurde die Partie aber auch von Fouls, Zeitstrafen und kleineren Nickeligkeiten geprägt.

Insgesamt standen am Ende mannschaftsübergreifend 11 Zeitstrafen und 8 Strafwürfe zu Buche – auch die beiden Bänke wurden mit Gelben Karten sowie Zeitstrafen bedacht. Von diesem Umstand sowie von der größeren Routine der erfahrenen Wuppertaler Mannschaft ließen sich die jungen NHC-Spieler jedoch nicht aus der Bahn werfen. Nach 60 turbulenten Spielminuten ging die zweite NHC-Mannschaft verdient als Sieger vom Feld.

Mit diesem Sieg sicherte sich der NHC nicht nur zwei Punkte gegen einen starken Konkurrenten, sondern zudem auch 6 Tore im direkten Vergleich mit den Barmern.

Am kommenden Spieltag empfängt das Coenen-Team die Cronenberger TG-5.

Für den NHC spielten:
Streibelt, Bruins – C. Bernau (4), Müller (1), C. Lenz, Schlürscheid (5), Kuge (4), Haak (2), Adler (4), F. Steih, Kühne (2), Di Florio (2), Reinecke (7), Hartmann (2).