1. Frauen Verbandsliga || 28.09.20

Frauen 1 unterliegt in Ratingen

Nach ihrem ersten Saisonsieg in der Vorwoche reisten die ersten NHC-Frauen mit gesteigertem Selbstvertrauen, allerdings ohne die Schwestern Joana und Judith Küppers zum TV Ratingen. Gegen den Verbandsliga-Vizemeister der beiden vergangenen Spielzeiten erreichte das Team von Trainer Harald Milde nur phasenweise sein Leistungsniveau – eine verdiente 19:23-Niederlage war die logische Konsequenz

Nachdem die erste NHC-Mannschaft zuletzt in heimischer Halle den ersten Saisonsieg einfahren konnte, reiste das Team um Trainer Harald Milde selbstbewusst zu seinem dritten Spiel. Auf dem Programm stand ein Gastspiel beim TV Ratingen. Der TVR belegte in den beiden vergangenen Saison jeweils den zweiten Tabellenplatz – dementsprechend ernst nahmen die NHC-Frauen ihren Gegner. Die samstägliche Partie begann sehr zerfahren. Beide Mannschaften fanden nur schwer in ihren Rhythmus und technische Fehler auf beiden Seiten ließen keinen Spielfluss aufkommen. Dies hatte zur Folge, dass beide Teams bis zur Mitte des ersten Durchgangs auf Augenhöhe agierten – in der 14. Spielminute stand es 5:5. In der Folge wurden die favorisierten Ratingerinnen besser, was ein Problem für die NHC-Frauen darstellte. Gegen die gute TVR-Defensive fanden die Gäste kein Mittel und zahlreiche übereilte Abschlüsse führten zu Tempogegenstößen für den Favoriten. Bis zum Pausenpfiff setzten sich die Gastgeberinnen auf 14:7 ab.

Der Beginn der zweiten Hälfte sollte der NHC-Mannschaft gehören. Sechs Treffer in Folge ließen das Milde-Team den Abstand auf den TVR auf ein Tor verkürzen. In dieser Phase waren es die Ratingerinnen, die zu überhastet abschlossen und sich einige technische Fehler erlaubten. Der NHC verpasste es jedoch das Spiel auszugleichen und zu drehen. Erneut spielten vergebene Chancen und technische Ungenauigkeiten dem Favoriten in die Karten. Auch im 1-gegen-1 Verhalten in der Defensive agierte die NHC-Mannschaft nicht konsequent genug. Letztendlich wurde die Verbandsliga-Begegnung beim Stand von 23:19 abgepfiffen.

Für Trainer Milde fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, war in der Summe aber durchaus verdient. 

Für den NHC spielten:

Gloger, Lider, Hasenkamp – Dunjic (1), Felchner (1), Zimmermann, Kupplich (1), Stürmer (6), Suhre (3), Klem (3), Ackermann (3), Krug (1).