3. Männer Kreisliga || 29.09.20
Männer 3 verpasst Punktgewinn knapp

Die dritten NHC-Männer verpassen in der Kreisliga nur knapp den ersten Punktgewinn der noch jungen Saison. Bei der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal-2 zeigte die dritte Garde des NHC insgesamt eine gute Leistung, unterlag am Ende aber denkbar knapp.

Wie bereits in der Vorwoche erhielten auch im zweiten Spiel des NHC-3 einige Spieler aus der zweiten Mannschaft die Möglichkeit, zusätzliche Spielpraxis zu sammeln. Gegen die gastgebenden Wuppertaler, die bis dato eines ihrer beiden Spiele gewinnen konnten, entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar lag das NHC-Team über weite Strecken der ersten Hälfte hinten, auf mehr als 2 Tore konnten sich die Hausherren jedoch nicht absetzen. Bis zur Halbzeitpause konnte der NHC ausgleichen – beim Stand von 11:11 endete der erste Durchgang.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Kreisliga-Partie spannend. Die Führung wechselte einige Male und absetzen konnte sich erneut keiner der Kontrahenten. Auf Seiten des NHC fehlte es immer wieder am nötigen Druck auf die gegnerische Abwehr. Hinzu kamen gute aufgelegte Torhüter der Wuppertaler. Kurz vor der Schlusssirene hatte die NHC-Mannschaft beim Stand von 22:21 den Ausgleich in eigener Hand, konnte letztendlich aber keinen Treffer mehr erzielen. Erneut hervorstechen konnte NHC-Akteur Fynn Hartmann. Der 17-Jährige erzielte insgesamt 6 Tore.

Für den NHC spielten:
Babetzki, Hanet – Biendl (1), Linker, Koch, Graf (1), Schlürscheid (3), N. Steih, Haak, Siegmar (5), Mathes (4), Hartmann (6), Kuge (1).