1. Männer Bezirksliga || 29.09.20

Männer 1 bewältigt Pflichtaufgabe

In der Bezirksliga konnte der NHC seinen dritten Sieg in Serie verbuchen. Bei der zweiten Mannschaft des Vohwinkeler STV glänzten das NHC-Team nicht, gegen den klaren Außenseiter geriet der Sieg jedoch nie ernsthaft in Gefahr. 

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft und ohne seinen verhinderten Trainer Thomas Schöne reiste der NHC am Sonntagnachmittag nach Wuppertal. Gegen die zweite Garde des Vohwinkeler STV übernahmen die NHC-Männer die klare Rolle des Favoriten, fanden jedoch nur schleppend in die Bezirksliga-Partie. Das Spiel des Aufstiegsaspiranten war von Unkonzentriertheiten und überhasteten Abschlüssen geprägt. Dies ließ den VSTV Schritt halten und phasenweise sogar in Führung gehen. Zur Halbzeitpause führten die Gäste zwar mit 15:11, insgesamt hatte sich der NHC aber wohl eine deutlichere Führung erhofft

Im zweiten Durchgang fanden die NHC-Spieler immer besser in die Spur. Angeführt von den sehr gut aufgelegten Marvin Steinhoff und Michel Kopras, die beide jeweils 6 Tore erzielen konnten, erspielten sich die NHC-Männer eine anwachsende Führung. Bis zur Schlusssirene konnte sich das NHC-Team deutlich absetzen und gewann letztendlich mit 29:18 gegen den Vohwinkeler STV-2.

Auch wenn der NHC für diesen Sieg wohl keinen Schönheitspreis gewinnen werden, stehen für das Schöne-Team nun sechs Punkte aus drei Spielen zu Buche. Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass sich sämtliche Feldspieler in die Liste der Torschützen eintragen konnten. Am kommenden Spieltag empfängt der NHC den TV Beyeröhde zum Traditions-Duell – selbstverständlich mit dem vierten Sieg in Folge im Blick.

Für den NHC spielten:
Schlobach, Hoffmann – Hülsiepen (1), Pfeifer (4), Lenz (3), Zantes (3), Hennenberg (4), Kopras (6), Felchner (1), Kübler (1), Steinhoff (6).