1. Frauen Verbandsliga || 01.10.20
Frauen 1 kommt unter die Räder

Im Nachholspiel beim SV Wipperfürth kamen die NHC-Frauen gehörig unter die Räder. Das Team von Trainer Harald Milde wollte die englische Woche mit einem positiven Ergebnis einläuten, letztendlich reisten das NHC-Team aber mit einer überaus deutlichen Niederlage im Gepäck zurück in die Heimat.

Kurz vor dem Beginn des Spieles in Wipperfürth mussten die NHC-Außenspielerinnen Beate Krug und Simone Ackermann krankheitsbedingt das Handtuch werfen. Doch was in den 60 Spielminuten am Dienstagabend gegen den SVW folgen sollte, wollte Trainer Milde nicht am Fehlen der beiden Stammkräfte festmachen.

Die NHC-Mannschaft fand überhaupt nicht in die Partie. Sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive fehlte der Mannschaft der Zugriff – Zeitstrafen, Strafwürfe und fehlende eigene Treffer waren die Folge. Erst in der 18. Spielminute konnten die NHC-Frauen in Person von Joana Küppers per Strafwurf ihr erstes Tor der Begegnung erzielen. Zu diesem Zeitpunkt lautete der Spielstand aus Sicht des Milde-Teams 1:13. Bis zum Pausenpfiff konnte der NHC lediglich einen weiteren Treffer erzielen – der 19:2-Pausenstand stellte bereits die Vorentscheidung dar.

Auch im zweiten Durchgang sollte sich am Spielverlauf nichts ändern. Es fehlte dem NHC-Team an nahezu allem. Im Angriff erzeugten die Gäste zu wenig Druck und agierten nicht entschlossen genug, was eine immer weiter anwachsende Führung zur Folge hatte. Beim Spielstand von 34:4 in der 54. Spielminute nutzte der Trainer der Gastgeberinnen die Möglichkeit, einige taktische Dinge auszuprobieren. Dies führte dazu, dass die NHC-Mannschaft das eigene Tor-Konto zumindest in den zweistelligen Bereich erweitern konnten. Letztendlich sollte dies aber nur eine geringfügige kosmetische Verbesserung sein – der NHC verlor mit 10:36 beim SV Wipperfürth.

Nach dieser herben Niederlage gilt es für das Milde-Team nun, am kommenden Spieltag die richtige Antwort auf die gezeigte Leistung zu finden. Am Samstag gastieren die NHC-Frauen ab 15:30 Uhr bei Mettmann-Sport. Die Kreisstädter konnten drei ihrer fünf Saisonspiele gewinnen.

Für den NHC spielten:
Gloger, Hasenkamp, Lider – Ju. Küppers, Dunjic (1), Felchner (1), Kupplich (1), Stürmer, Suhre (1), Jo. Küppers (3), Klem (3), Krug.