2. Männer Kreisliga || 06.10.20
Männer 2 mit einem Arbeitssieg

Erneut ohne ihren berufsbedingt verhinderten Trainer Martin Coenen traten die zweiten NHC-Männer in der Bezirksliga an. Im Heimspiel gegen die fünfte Garde der Cronenberger TG fand die NHC-Mannschaft nicht konstant zu ihrem Spiel und mussten zudem auf einige Leistungsträger im Rückraum verzichten.

Gegen die Cronenberger TG-5 liefen die zweiten NHC-Männer als klarer Favorit auf. Zwar fehlten dem NHC neben Trainer Martin Coenen, mit Nico Reinecke, Frederic Schlürscheid, Fynn Hartmann und Steffen Kuge gleich vier etatmäßige Rückraumspieler, doch an der Erwartungshaltung änderte dieser Umstand denkbar wenig. Die Hausherren fanden gut ins Spiel und führten in der 11. Spielminute mit 6:1. Angeführt von Abwehrchef Lennard Kühne präsentierte sich die NHC-Defensive sehr engagiert. In der Offensive schlossen die NHC-Mannschaft indes über die zweite Welle oder im strukturierten Positionsspiel ab. Nach einer Oberschenkelverletzung von Alessandro Die Florio, die den Rückraum des NHC noch weiter ausdünnte, erlitt das Spiel der Hausherren allerdings einen Bruch. Die Abwehr stand in der Folge nicht mehr so gut wie zuvor und die routinierten Cronenberger verstanden es, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Bis zur Pause verkürzten die Gäste auf 11:7.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte fand das NHC-Team nicht zur Leistung der Anfangsminuten. In der Offensive bekam der NHC die Gäste nicht mehr in Bewegung, was zu einigen schwierigen Abschlüssen über die Außenspieler führte. Zwar kamen die Hausherren auch auf diese Weise zu vereinzelten Treffern, nennenswert absetzen konnten sie sich aber zunächst nicht. Erst gegen Mitte der zweiten Hälfte verhalfen einige Tempogegenstöße den NHC zu einfacheren Toren und einer 6-Tore-Führung. Doch auch zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung noch nicht entschieden, da die Cronenberger gegen Ende des Spiels noch einmal herankommen konnten. Letztendlich behielt die NHC-Reserve jedoch die Nerven und gewann die Partie mit 24:20.

Mit dem vierten Sieg in Folge verabschieden sich die zweiten NHC-Männer in die Herbstpause. Das nächste Spiel des NHC findet am 07. November bei der HSG Velbert/Heiligenhaus-3 statt.

Für den NHC spielten:
Bruins, Streibelt – C. Bernau (5), Ma. Berndt (1), Siegmar (2), C. Lenz (1), Felchner (7), Adler, Jäger, Mathes (4), Kühne (2), Di Florio (2).