1. Frauen Verbandsliga || 06.10.20
Frauen 1 mit zweitem Sieg

Nach einer überaus deutlichen Niederlage unter der Woche, konnte die ersten NHC-Frauen am Wochenende in der Verbandsliga eine bessere Leistung abrufen. Das Team von Trainer Harald Milde präsentierte sich bei Mettmann-Sport defensiv sehr gut und konnte zwei verdiente Punkte aus der Kreisstadt mitnehmen.

Zu Beginn der englischen Woche waren die NHC-Spielerinnen beim SV Wipperfürth regelrecht untergegangen. Doch auf die desaströse Leistung des 10:36 in Wipperfürth sollte eine couragierte Leistung in Mettmann folgen. Die NHC-Mannschaft präsentierte sich insbesondere in der Defensive in Topform und machten den Gastgeberinnen von Beginn an das Leben schwer. Die ersten sieben Treffer des Spiels gehörten dem NHC – erst in der 21. Spielminute musste das Milde-Team den ersten Gegentreffer hinnehmen. In der Offensive lief es hingegen nicht so gut für die Gäste. Einige technische Fehler und vergebene Chancen verhinderten eine deutlichere Führung. Zur Pause stand es schließlich 6:11.

Die zweite Hälfte sollte sehr ähnlich verlaufen. Das NHC-Team überzeugte defensiv, blieben offensiv aber insgesamt zu harmlos. Die Gastgeberinnen zeigten sich kämpferisch und steckten nicht auf. Den Rückstand konnten sie jedoch nicht nennenswert verkleinern. Am Ende der Partie gingen die ersten NHC-Frauen verdient als Sieger vom Feld – die Verbandsliga-Begegnung endete mit 13:20.

Trainer Harald Milde zeigte sich nach dem zweiten Saisonsieg erfreut. Neben der deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Wochenbeginn, stimmte aber auch ein Neuzugang den NHC-Coach positiv. „Neben den beiden Nachwuchs-Neuzugängen Madeleine Zimmerann und Katharina Kowalzik, wird uns demnächst auch noch Simone Breddeman verstärken.“, so Milde.
„Sie kommt vom Oberligisten SG Überruhr zu uns und passt sowohl sportlich, als auch menschlich super ins Team.“

 Für NHC spielten:
Gloger, Lider, Hasenkamp – Spitzer, Ju. Küppers, Dunjic, Felchner, Kupplich (3), Stürmer (2), Suhre (5), Jo. Küppers (3), Klem (3), Krug (4).