3. Männer Kreisliga || 08.10.20
Männer 3 mit der nächsten Niederlage

Im zweiten Heimspiel der Kreisliga-Saison 2020/2021 mussten die dritten NHC-Männer die zweite Niederlage hinnehmen. Gegen das favorisierte Team CDG/DAV Barmen konnte das NHC-Team erneut aus ihrem üppigen Spielerpool schöpfen, musste am Ende aber trotzdem als Verlierer das Feld verlassen. 

Während sich die meisten Seniorenmannschaften bereits in der Herbstpause befanden, wurde die dritte NHC-Mannschaft am Dienstagabend noch einmal aktiv. Im Nevigeser Waldschlösschen empfing der bis dato punktlose NHC mit dem Team CDG/DAV Barmen einen der stärkeren Vertreter der Kreisliga. Wie bereits in den ersten beiden Saisonspielen, trat der NHC mit einem kompletten Kader – in dieser Spielzeit kann die Mannschaft mannschaftsübergreifend auf eine Vielzahl an Spielern im Seniorenbereich zurückgreifen. Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung mit einigen Strafwürfen und Verwarnungen. Die Gäste gingen in Führung und konnten diese auch dauerhaft behaupten, was unter anderem an einer ausbaufähigen Chancenverwertung des NHC lag. Beim Stand von 12:14 ging es in die Halbzeitpause. 

Auch im zweiten Durchgang sollten die Wuppertaler in Führung bleiben. Leichte Ballverluste und vergebene Möglichkeiten auf Seiten der Hausherren ermöglichten es den Barmern, sich bis zur 46. Spielminute auf 20:27 abzusetzen. In der Folge bewies der NHC Moral und kämpfte sich auf 28:30 heran, sollte letztendlich aber mit 30:35 verlieren. Für die dritten NHC-Männern ist dies die dritte Niederlage, im dritten Saisonspiel. Somit verabschieden sich das Koch-Team punktlos in die Herbstpause. Das nächste Spiel wird am 08. November stattfinden – auf den NHC wartet dann die Cronenberger TG-5. 

Für den NHC spielten:
Babetzki, Zündorf, Hanet – M. Teubner (5), Biendl (1), Linker (1), Koch (1), Schlürscheid (3), Jäger (2), Mathes (6), Hartmann (5), Mi. Berndt (5), Dittmann (1), Se. Kuge.