Martin Babetzki || 11.10.20
Zweite Frauen erspielen deutlichen Auswärtssieg

Mit einen nie gefährdeten 29:6 Sieg endet der Besuch der zweiten Frauenauswahl des NHC bei DJK Winfried Huttrop

Sehr konzentriert begann der NHC und erspielte sich schon nach 20 Sekunden das 1:0. Aufbauend auf einer sehr starken Abwehrleistung wurde der Vorsprung die nächsten Minuten kontinuierlich ausgebaut. Die wenigen Bälle welche auf das Tor gingen waren leichte Beute für die sehr gut aufgelegten Torfrauen. Mehrfach waren die Gastgeberinnen gezwungen aufgrund von drohendem Zeitspiel schwierige Würfe zu nehmen.

Im Angriff funktionierte dagegen alles. Nach sicheren Kombinationen kamen die NHC Frauen immer wieder zu schnellen einfachen Toren. Den Gastgeberinnen von DJK Winfried Huttrop gelang erst in der 26 Spielminute das erste Tor gegen die sehr sicher stehende Abwehr des NHC. So ging es mit einer beruhigenden 2:14 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte änderte sich nichts an dem Bild. Tor um Tor bauten die Gäste die Führung aus und standen sicher in der Abwehr. Zu keinem Zeitpunkt gab es einen Durchhänger beim NHC oder die Konzentration ließ nach. Auch viele Wechsel konnten den Spielfluss nicht stören, alle weiteren Spielerinnen reihten sich nahtlos ins Spiel ein. Ohne Zeitstrafe und ohne eine genommene Auszeit fuhr der NHC einen auch in der Höhe verdienten 29:6 Sieg ein.

Als Bonbon konnten sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen und beide Torhüterinnen konnten mit schönen Paraden und gehaltenen 7m glänzen.

Zufrieden geht der NHC in eine fünfwöchige Herbstpause und empfängt dann den SG1 Burgaltendorf/Kupferdreh e.V., eine der stärksten Mannschaften der Liga, zum Spitzenspiel.

Für den NHC spielten:
Nicky, Natascha – Steffi (3), Katrin (1/1), Vicky (10/1), Hiba (1), Miri (3), Abeba (4), Jessica (3), Yvi (1), Janice (3)