mE-Jugend ||19.09.21 (Frank Hanet)

Team startet mit einem Sieg am Tag der Saisoneröffnung

Im Rahmen der Saisoneröffnung am 18.09.2021 durfte unsere mE-Jugend das erste offizielle Spiel der neuen Saison 2021/2022 in der Halle Waldschlößchen bestreiten.

Nach einer langen Unterbrechung durch die CORONA-Pandemie spielt unsere Mannschaft in dieser Saison außer Konkurrenz, da einige Kinder nicht mehr den Weg zurück zum Handball seit der Wiederaufnahme des Trainings gefunden haben und wir letztendlich nur spielfähig sind mit Unterstützung aus der D-Jugend sowie Hilfe aus unserer F-Jugend.

Unsere Mannschaft, zusammengesetzt mit Spielern zwischen 7 Jahren bis 11 Jahren, musste sich zu Beginn der Begegnung noch etwas finden. So lief man immer einem Rückstand hinterher, bis man ab der 11. Spielminute das Ruder herumreißen und bis zur Halbzeit im Spielsystem 2x 3 gegen 3 eine klare Führung herausspielen konnte.

Die Euphorie in der Kabine zur Halbzeit bei den Kids war groß und das Trainergespann konnte die Lust im Team auf die zweite Halbzeit regelrecht spüren.

Die zweite Hälfte wird nach den Vorgaben der Durchführungsbestimmungen in einer offenen Manndeckung gespielt. Auch hier mussten sich die Jungs erst einmal finden und die Zuordnung zu den Gegenspielern organisieren, doch nach ein paar Minuten ab Wiederbeginn funktionierte das überwiegend schon recht gut. So konnten wir, auch bedingt durch gute Torwartleistungen, den Torvorsprung weiter ausbauen und letztendlich nach 40 Spielminuten als verdienter Sieger gegen eine tapfere Vertretung des ASV Wuppertal, die ohne Auswechselspieler antreten mussten, vom Feld gehen.

Diesen positiven Start in die neue Saison hat sich die gesamte Truppe wirklich verdient!