Frauen-2 //19.09.21 (Martin Babetzki)

Saisonauftakt geht trotz gutem Spiel verloren

Mit einer couragierten aber leider sieglosen Leistung startet die zweite Frauenmannschaft des NHC gegen SG 1 Burgaltendorf/Kupferdreh in die Saison.

Die Vorfreude war groß endlich wieder in einen Meisterschaftsspiel vor einen erwartungsfreudigen Publikum zu Spielen und entsprechend aufgeregt gingen die Damen von Trainer Martin Babetzki ins Spiel. Es begann auch sehr verheißungsvoll, nach 22 Sekunden zappelte der Ball nach einen tollen Zusammenspiel von M. Nier auf D. Korzer im Tor der Essener Gäste. Was aber folgte war ein sehr intensives abwehrdominiertes Spiel, welches von zwei herausragenden Torfrauen dominiert wurde. Auf Seiten des NHC rettete ein ums andere mal die überzeugende N. Krause-Schimpf, wenn die sehr gut stehende Abwehr überwunden wurde genau wie auf der Gegenseite. Dabei kam sehr viel Pech im Angriff des NHC dazu. Ein ums andere mal sprang der Ball unglücklich vom Pfosten oder der Latte ins Aus oder ging knapp daneben, sodass es mit einen 6:9 Rückstand in die Pause ging. Schön anzusehen waren jedoch die tollen und neuen ein trainierten Kombinationen und Spielzüge, die viel Hoffnung für die zweite Halbzeit machten.
Nach der Pause ging es aber ähnlich weiter. Die NHC Damen erspielten sich einige Chancen, scheiterten aber immer wieder an der glänzend aufgelegten gegnerischen Torfrau, dem Pfosten oder den eigenen Nerven. Einen negativen Höhepunkt erlebte das Spiel in der 51. Spielminute als nach einen gut gespielten Spielzug V. Klocke frei vorm Tor stand und durch eine missglückten Abwehraktion verletzt ausgewechselt werden musste. Den folgenden 7m verwandelte J. Spitzer zwar Souverän aber die Überzahl konnte nicht ausgenutzt werden. Auch eine Auszeit kurz vor Schluss sowie diverse Umstellungen brachte leider nicht die erhoffte Wende. In einer spannenden Schlussphase konnten die NHC Damen ihre Chancen nicht mehr nutzen und gingen mit 13:15 als Verliererinnen von der Platte.
Fazit: Eine gut aufgelegte Torfrau und eine sicher stehende Abwehr reichten leider diesmal nicht zum Sieg. Die gezeigte Leistung weisen aber den Weg in eine gute Saison auf die Frau sicher aufbauen kann. Nächsten Samstag wartet SG Überruhr und die gute Chance auf die ersten zwei Punkte.

NHC: Krause-Schimpf, Bangert, Voth, Packhäuser, Klocke (2), Erdmann, Nier, Kascha (2/1), Spitzer (4/2), Korzer (2), Dormagen (3)