Männer-2 + 3 //20.09.21 (Info)

Männer-2 besiegt ungefährdet Männer-3 

Die zweite Herrenmannschaft besiegt die dritte, hat allerdings noch Luft nach oben

Zum Auftakt der Kreisliga-Saison 2021/2022 traten die zweite und die dritte Herrenmannschaft im direkten Duell gegeneinander an. Im vereinsinternen Aufeinandertreffen im Nevigeser Waldschlösschen war die Rollenverteilung klar. Das Endergebnis spiegelte das auch wider, insbesondere in der ersten Hälfte tat dies der Spielverlauf jedoch nicht immer.

Die zweite Mannschaft tat sich in der ersten Viertelstunde der Partie schwer. Insbesondere in der Defensive agierte das Team von Trainer Martin Coenen immer wieder zu passiv. Die dritte Garde durfte, trotz eines gemäßigten Spieltempos, immer wieder bis auf sieben Meter an das Tor des Favoriten herankommen oder fand den, von der Abwehr vernachlässigten Christian Linker am Kreis. Bei Ballgewinnen schaltete die zweite Mannschaft schnell um und kam, insbesondere durch den schnellen Max Berndt, zu einigen Gegenstoßtoren, die schwache Defensivleistung verhinderte jedoch zunächst einen wachsenden Vorsprung. Nach einer Auszeit durch Trainer Coenen besann sich der gastgebende Favorit etwas mehr auf die eigenen Stärken und packte fortan in der Abwehr beherzter zu.

Nachdem sich die beiden Teams beim Stand von 15:10 in die Halbzeitpause verabschiedet hatten, machte sich im zweiten Durchgang der niedrigere Altersdurchschnitt sowie die bessere Kondition der Hausherren bemerkbar. Zahlreiche Tempogegenstöße und Tore in der Zweiten Welle, brachten dem Favoriten eine stetig anwachsende Führung ein. Im Positionsangriff verpasste es das Coenen-Team allerdings insgesamt, dauerhaft und konsequent die einstudierten Spielzüge zu spielen. Häufig waren es Einzelaktionen, die zu Abschlüssen führten. Letztendlich gewann die zweite Mannschaft das Duell mit der Drittauswahl, hat im Hinblick auf die selbstgesteckten Aufstiegsziele jedoch noch Verbesserungspotenzial. Während der NHC-2 sein zweites Saisonspiel beim Vohwinkeler STV-3 absolvieren wird, empfängt der NHC-3 den ASV Wuppertal.     

Für die Männer-2 spielten: Bruins, Zündorf – T. Bernau (2), Ma. Berndt (8), Bertram, Siegmar (2), Müller (4), Schlürscheid, St. Kuge (3), C. Bernau (9), Di Florio (4), Mi. Berndt (3).

Für die Männer-3 spielten: F. Hanet, Babetzki – Biendl, Linker (6), Koch (2), L. Hanet (1), Wille (1), Zacharakis (1), Gohr (4), Leu (5), Dittmann, Se. Kuge.