19.09.16 || 2.Herren

 

Zum Saisonauftakt unterliegen die 2.Herren in der Bezirksliga der HSG-Reserve

 

Die Bezirksliga startete mit einem Derby in die neue Saison. Im Waldschlösschen empfing die zweite Mannschaft die Reserve der HSG Velbert/Heiligenhaus. Am Ende eines, stellenweise typischen aber knappen Auftaktspiels durften sich die Gäste feiern lassen.

Es war eines dieser typischen ersten Saisonspiele – viele Ungenauigkeiten, Nervosität und Abstimmungsprobleme. Den etwas besseren Start erwischte die gastierende HSG um ihren neuen Trainer Michael Hildebrandt. Nach einem frühen 0:2-Rückstand kamen die Hausherren etwas mehr zum Zug und konnten durch schnell vorgetragene Angriffe zunächst den Rückstand egalisieren und schließlich auch an den Adlern vorbeiziehen. NHC-Coach Martin Felchner setzte sichtbar auf eine tempobasierte Spielweise. Aufgrund einiger Ungenauigkeiten im Spiel und frühes Stören der Gäste, führte diese aber nur stellenweise zum Erfolg. Zur Pause lautete der Spielstand 9:10.

  

Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie knapp und umkämpft - die HSG blieb allerdings dauerhaft in Front. Vor allem über die sicheren Außen konnten die Adler immer wieder netzen. Das Felchner-Team ließ zwar immer wieder spielerisch gute Momente aufblitzen, verhinderte mögliche Ausgleichschancen aber immer wieder selbst. Teilweise haarsträubende Fehler, eine sehr mäßige Chancenverwertung und eine zu harmlose Verteidigung spielten der HSG in die Karten. Insbesondere die Strafwurf-Quote war fatal – insgesamt vier Strafwürfe führten nicht zu einem Torerfolg. Letztendlich setzte sich mit der zweiten Garde der HSG Velbert/Heiligenhaus die etwas abgeklärtere Auswahl durch. Die 2.Herren unterlagen mit 25:27.
  
Trainer Martin Felchner sah nach dem Spiel „noch viel Luft nach Oben.“            

 

Für den NHC spielten: Pudill, Schubel – Böllhoff, Kühne, Bialos (1), Hasenkamp (1), Müller, Boll (2), Zantes, Ufermann (4), Bertram (6), Bernau, Felchner (6), Kübler (5).