mE-Jugend // 26.09.21 (Frank Hanet)

E-Jugend legt im Auswärtsspiel in Mettmann nach 

Nach dem gelungenen Saisonauftakt in der Vorwoche reiste unsere mE-Jugend am bundesweiten Wahlsonntag zum ersten Auswärtsspiel in der neuen Spielzeit nach Mettmann.

In der Kreisstadt wartete die 2. E-Jugendmannschaft von Mettmann Sport auf unsere Jungs.

Von Beginn an motiviert und auf Torerfolg ausgerichtet startete unser Team etwas nachlässig im Abwehrverhalten, was jedoch nach gut fünf Spielminuten immer besser ausgeglichen wurde und kontinuierlich ein Vorsprung herausgespielt werden konnte.

Das Zusammenspiel funktionierte von Spielminute zu Spielminute besser und zur Halbzeit stand eine deutliche Führung an der Anzeigetafel für die NHC-Kids.

Im zweiten Durchgang mit dem Spielsystem der offenen Manndeckung über die gesamte Spielfläche dauerte es wieder ein paar Minuten, um sich neu zu orientieren.

Dann aber kam man gut in einen Spielfluss und alle Spieler unserer Mannschaft zeigten vollen Einsatz sowohl im Spiel nach vorne wie auch im Rückzugsverhalten nach eigenem Ballverlust.

So war am Ende ein Auswärtserfolg unserer mE-Jugend der verdiente Lohn einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung.