Männer-1 // 09.11.21 (Info)

Männer 1 setzt Siegesserie fort 

Die ersten NHC-Männer können ihre Siegesserie in der Bezirksliga weiter ausbauen.

Gegen den LTV Wuppertal-3 vergeben die NHC-Spieler zahlreiche Möglichkeiten, dem fünften Sieg im fünften Spiel steht dies jedoch nicht im Weg.

Für ihr fünftes Saisonspiel gastierten die NHC-Männer beim LTV Wuppertal-3. Der Aufstiegsaspirant NHC hatte vor der Bezirksliga-Partie die Rolle des Favoriten inne, fand jedoch zunächst nur schleppend ins Spiel. In der Defensive kam das Schöne-Team einige Male zu spät und in der Offensive wurde häufig nicht klar genug gespielt. Dies hatte zur Folge, dass die Wuppertaler in den ersten 10 Spielminuten schritthalten konnten. In der Folge steigerte sich der NHC aber defensiv entscheidend. Aus einer agileren 5:1-Formation heraus, in der der flinke Lars Teubner immer wieder für Ballgewinne sorgen konnte, kam die NHC-Mannschaft zu einfachen Toren und setzte sich nach und nach ab. Beim Spielstand von 15:21 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte der NHC den Druck dann noch einmal. Der LTV baute hingegen etwas ab, was das Schöne-Team auszunutzen wusste. Zahlreiche Tempogegenstöße brachten dem NHC schnelle, einfache Tore ein und der Vorsprung wuchs weiter an. Im weiteren Verlauf verpassten es die NHC-Spieler jedoch immer wieder, ihre klaren Chancen zu nutzen. Somit konnte der LTV etwas Ergebniskosmetik betreiben – an einem souveränen und verdienten NHC-Erfolg änderte dies jedoch nichts mehr. Neben den zahlreichen ungenutzten Chancen dürfte vor allem die Verletzung von Spielmacher Maik Felchner für Kopfschmerzen im NHC-Lager sorgen. Felchner musste in der 20. Spielminute ausgewechselt werden und konnte im Anschluss nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.

Die nächste Partie der Amateure wird am 27. November stattfinden. Dann kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem ebenfalls ungeschlagenen MTV Elberfeld.

Für den NHC spielten:
Schlobach, Streibelt – Hartmann (3), Ufermann, Teubner (10), Zantes (3), Hennenberg (1), Teunnissen (5), Kopras (4), Boll (4), Felchner (1), Pfeifer (1), C. Lenz (1), Steinhoff (3).