25.09.16 || 2.Frauen (Daniela Voith)

 

Erstes und erfolgreiches Saisonheimspiel der NHC Frauen 2 gegen WSV

Mit einer dünnen Personaldecke und fehlendem Trainer mussten die zweiten Frauen des NHCs ihr erstes Heimspiel bestreiten. Allerdings wurde unser Trainer durch Nicole Seidler souverän vertreten. Nach einer insgesamt sehr hektischen und zerfahrenen Partie konnte sich die zweite Frauenmannschaft letztlich mit 18:16 durchsetzen.

Nachdem es durch eine gut aufgelegte Nicole Thiele im Tor mit 7:8 in die Pause ging, gehörten die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit wie gewohnt der gegnerischen Mannschaft. So lag die Heimmannschaft schnell mit 7:10 hinten.

 

Aber durch Team- und Kampfgeist, der vor allem in einer guten Abwehrleistung zu erkennen war, konnten sich die Nevigeserinnen wieder ran kämpfen und gingen Mitte der zweiten Halbzeit mit 13:10 in Führung. Zwar konnten die Spielerinnen des WSVs nochmals zum 14:14 ausgleichen, doch der Schluss der Partie gehörte wieder den Gastgeberinnen.

Insbesondere die jüngste Spielerin des Kaders Viktoria Kloke hatte mit fünf Toren und einer sehr beherzten Abwehrleistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

 

Für den NHC spielten:

Thiele, Kloke (5), Nier (1), Kascha (1), Voth, Daldrup (1), Bangert, Fuchs, Florysiak (3), vom Sondern (7)